SparkassenStars-Saisonausklang am Sonntag in der Rundsporthalle

Zum Saisonausklang der VfL SparkassenStars sind am Sonntag von 15.00- 17.00 Uhr alle Fans der Mannschaft zum „Meet and Greet“ mit dem Team und den Offiziellen herzlich in die Bochumer Rund...

#playoffsbaby – Endstation Achtelfinale – Skyliners siegen in Bochum

  Die Saison 2018/2019 ist für die VfL SparkassenStars Bochum beendet. Im zweiten Spiel des Achtelfinales verloren die Bochumer mit 65:79 gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt, die verd...

#playoffsbaby SparkassenStars auf Augenhöhe – Knappe Niederlage in Frankfurt

  Die VfL SparkassenStars Bochum sind nach einer rassigen und umkämpften Begegnung mit einer knappen 89:80-Niederlage bei den Fraport Skyliners in die Playoffs 2019 gestartet. Vor rund 100 ...

AstroLadies verlieren Spitzenspiel

Im Spiel der aktuell bestplatzierten Mannschaften der Regionalliga hatten wir am Sonntag den Tabellenzweiten aus Rhöndorf zu Gast. Das Hinspiel gewannen wir auswärts mit 20 Punkten, so dass ...

#playoffsbaby – SparkassenStars gewinnen Herzschlagfinale

Die VfL SparkassenStars Bochum sind auf dem sechsten Tabellenplatz in Ihrer sechsten Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro B zum sechsten Mal in die Playoffs eingezogen. In einem wahre...

Petar Topalski und Felix Engel übernehmen die SparkassenStars

Die VfL SparkassenStars Bochum setzen ab sofort auf ein neues Trainergespann an der Seitenlinie. Der aufgrund seiner Hüftverletzung in dieser Spielzeit nicht mehr einsatzfähige Kapitän ...

Basketballkader 2005 weiblich am 9.3.2019 in Bochum und AstroGirls für „Perspektiven für Talente“ nominiert

Basketballkader 2005 weiblich am 9.3.2019 in Bochum und AstroGirls für „Perspektiven für Talente“ nominiertDas Kadertraining der besten Spielerinnen des Jahrgangs 2005 weiblich i...

VfL AstroStars erhalten vom WBV mobile Korbanlage für die Minis

Die VfL AstroStars sind bei den Minis in NRW vorne dabei Laut WBV-Homepage sind die VfL AstroStars bei der Rangliste der neuen Minipässe 2018 auf dem 3. Platz in NRW. Erfreulicherweise belegen ...

HuiBo Basketball- und Cheerleadercamp Ostern 2019

Die Anmeldung zu den beliebten Ostercamps ist gestartet Das Camp in der zweiten Woche ist nur noch über eine Warteliste zu buchen! Einmal Basketball spielen wie die ganz Großen oder tanze...

U 12-1 W (Jugendoberliga 2 U12 weiblich (JOL2U12W))
#
Trainer
Gary Johnson

Co-Trainer
Marcel Hauschild

Teamspieler

Luisa Bergmann
Lola Gorn
Jule Kaster
Rosa Kühme
Johanna Werthenbruch
Carla Engels
Lotte Riedrich
Maneliya Noroozi
Karlotta Schäfer
Emilia Behr

Tabelle
Ergebnisse
Spielplan
PL Team G S N PKT +/- DIFF.
1 Osterather TV 15 15 0 30 1325/363 962
2 VfL AstroStars Bochum 15 14 1 28 1403/438 965
3 NB Oberhausen 15 12 3 24 1041/593 448
4 Capitol Bascats Düsseldorf 15 10 5 20 1061/760 301
5 SC Bayer 05 Uerdingen 15 7 8 14 742/783 -41
6 ART Düsseldorf 15 6 9 12 618/944 -326
7 ISD Sportverein 15 5 10 9 514/897 -383
8 Barmer TV 15 2 13 4 566/1116 -550
9 TG Neuss 15 2 13 4 425/1088 -663
10 TSV Hagen 1860 2 15 2 13 4 375/1088 -713
Anwurf Heim Gast Ergebnis
17.03.2019 10:00 ART Düsseldorf Osterather TV 19 : 87
17.03.2019 10:00 SC Bayer 05 Uerdingen TSV Hagen 1860 2 87 : 22
17.03.2019 10:00 VfL AstroStars Bochum NB Oberhausen 73 : 36
17.03.2019 12:00 Barmer TV Capitol Bascats Düsseldorf 37 : 106
17.03.2019 12:00 TG Neuss ISD Sportverein 14 : 53
Anwurf Heim Gast Ergebnis
17.03.2019 10:00 ART Düsseldorf Osterather TV 19 : 87
17.03.2019 10:00 SC Bayer 05 Uerdingen TSV Hagen 1860 2 87 : 22
17.03.2019 10:00 VfL AstroStars Bochum NB Oberhausen 73 : 36
17.03.2019 12:00 Barmer TV Capitol Bascats Düsseldorf 37 : 106
17.03.2019 12:00 TG Neuss ISD Sportverein 14 : 53
Anwurf Heim Gast Ergebnis
Spielplan konnte nicht geladen werden
Anwurf Heim Gast Ergebnis
Spielplan konnte nicht geladen werden
Wochentag Trainingsbeginn Bemerkung
Spielberichte / Vorberichte
#1

U12w mit Sieg und Niederlage in Spitzenspielen

Zum ersten Spitzenspiel erster gegen dritter waren wir zu Gast in Oberhausen. Oberhausen war der wie erwartet schwere Gegner, der uns das ein ums andere Mal ordentlich forderte. Am Ende stand aber ein nie gefährdeter 55...

#2

U12w weiterhin ungeschlagen

An den Spieltagen zwei, drei und vier ging es für uns gegen den Barmer TV , Art Düsseldorf und den TSV Hagen 2. Gegen Barmen gelang ein 108:2 Kantersieg, wobei der Gast aus Barmen 40 Minuten mit dem hohen Temp...

#3

Teambuilding in Hamburg führt zum erfolgreichen Saisonstart

Um uns besser kennenzulernen fuhren wir zusammen mit Howie und Phillip (Gary war wegen seiner ,,Nebenbeschäftigung Erste Herren“ leider verhindert) zum Minifestival nach Hamburg. Auf unserem Programm standen drei T...

#4

U12w überrascht beim Astro Kids Cup

Bei der ersten Auflage des Astro Kids Cup belegt die neu zusammen gestellte U12w von Howie und Gary einen guten dritten Platz mit noch viel Luft nach oben. Nachdem wir die letzten fünf Wochen nur trainierten stand heute...

#1

U12w mit Sieg und Niederlage in Spitzenspielen

Zum ersten Spitzenspiel erster gegen dritter waren wir zu Gast in Oberhausen. Oberhausen war der wie erwartet schwere Gegner, der uns das ein ums andere Mal ordentlich forderte. Am Ende stand aber ein nie gefährdeter 55...

#2

U12w weiterhin ungeschlagen

An den Spieltagen zwei, drei und vier ging es für uns gegen den Barmer TV , Art Düsseldorf und den TSV Hagen 2. Gegen Barmen gelang ein 108:2 Kantersieg, wobei der Gast aus Barmen 40 Minuten mit dem hohen Temp...

#3

Teambuilding in Hamburg führt zum erfolgreichen Saisonstart

Um uns besser kennenzulernen fuhren wir zusammen mit Howie und Phillip (Gary war wegen seiner ,,Nebenbeschäftigung Erste Herren“ leider verhindert) zum Minifestival nach Hamburg. Auf unserem Programm standen drei T...

#4

U12w überrascht beim Astro Kids Cup

Bei der ersten Auflage des Astro Kids Cup belegt die neu zusammen gestellte U12w von Howie und Gary einen guten dritten Platz mit noch viel Luft nach oben. Nachdem wir die letzten fünf Wochen nur trainierten stand heute...

#5

U12 gelingt Revanche gegen Bergische Löwen

Nachdem wir das Hinspiel in Bensberg noch knapp verloren haben, konnte wir heute erfolgreich Revanche nehmen . In einem sehr zerfahrenen Partie erkämpften wir uns einen 47:38 Heimsieg. Mit diesem Sieg konnte wir uns auch...

#6

U12 mit Pflichtsieg in Bonn

Nachdem wir die letzten drei Spiele zwar gut gespielt, aber nichts Zahlbares dabei herum kam, sollte uns heute nun der Befreiungsschlag gelingen. Mit guter Defense, die uns viele Fastbreaks bescherte, starteten wir gleich mi...

#7

U12 wird für eine bärenstarke Leistung leider nicht belohnt

Ohne Josie und Mia mussten wir heute unser nächstes Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Recklinghausen bestreiten. Die acht tapferen Mädels warfen alles in die Waagschale, was sie hatten und hätten fa...

#8

U12w verlangt amtierenden Westdeutschen Meister alles ab

Nach wir letzte Woche noch mit dem Winterschlaf zu kämpfen hatten, zeigten wir heute ab der ersten Minute, dass wir voll da sind. Mit guter Teamdefense und vor allem noch besserem Zusammenspiel in der Offensive kamen wir...

#9

U12 verschläft erste Halbzeit in Duisburg und verschenkt damit ersten Sieg 2018

Nach gefühlt einer halbe Ewigkeit durften wir endlich wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Gegner heute war die BG Duisburg West. Nach einigen krankheitsbedingten Absagen schon unterhalb der Woche und der damit nicht o...

#10

U12w beendet das Jahr mit einem 3x3 Eltern - Kind Turnier

Am letzten Trainingstag in diesem Jahr versammelte sich die U12w samt Eltern zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Nachdem wir in den letzten zwei Jahren immer ein Eltern gegen Kind Spiel hatten wollten die beiden Coaches Ga...

Unsere Kooperationen