1. Damen am Samstag in Köln

Mit mittlerweile vier Siegen in Folge im Rücken geht es am Samstag zum Tabellenzehnten nach Köln. Die Rheinländerinnen stehen mit nur 5 Siegen im unteren Tabellenviertel und benöti...

Metropol Girls kommen mit hoher Hypothek aus Berlin zurück

Das hatten sich die Spielerinnen und Verantwortlichen der Metropol Girls anders vorgestellt. Mit einer am Ende unnötige hohen 48:66-Niederlage endete das erste Achtelfinalspiel gegen ALBA Berlin...

AstroLadies überzeugen erst im letzten Viertel

VFL AstroStars Bochum : Herner TC        70:48 (13:17; 17:13; 17:14; 23:4) Am Sonntagvormittag erreichte mich zunächst die Hiobsbotschaft, dass Hannah aufgrund...

SparkassenStars nach Heimsieg in guter Ausgangsposition

Die VfL SparkassenStars haben sich nach dem erkämpften 77:72-Erfolg gegen den RSV Eintracht Stahnsdorf auf den vierten Tabellenplatz, der ein Heimrecht in der ersten Play-Off-Runde garantiert, vo...

Erster Girls’ Day der AstroStars war ein voller Erfolg

  „Come on girls – let’s play basketball!“ Am 10. Februar 2018 richteten die VfL AstroStars erstmalig den unter der Schirmherrschaft des DBB stehenden Girls‘ Day a...

Ein Sieg ist Pflicht - Samstag gegen Stahnsdorf

Das große Ziel haben die VfL SparkassenStars mit den Play-Offs erreicht, verbleibt das kleine Ziel sich in der ersten Runde den Heimvorteil zu sichern. Nach zwei wenn auch knappen Auswärtsn...

SparkassenStars nehmen Kampf zu spät an

Die VfL SparkassenStars haben eine verdiente aber vermeidbare 82:79-Niederlage beim SC Rist Wedel eingesteckt. Nach starkem Beginn hatten die Bochumer gegen die mit Vehemenz um den Einzug in die Play-...

Mixed-Tunier der Seniorenmannschaften

News / Aktuelles

Dieses Jahr wollen wir den Start in die Saison für die Seniorenmannschaften mit einem vereinsinternen Mixed-Turnier beginnen. Am Freitag den 08.09.2017 suchen wir ab 18.00 Uhr bis ca. 22.00 Uhr den Astrostars-Vereins-Mixed-Champion. Das Turnier ist offen für alle Seniorenspielerinnen und -spieler der VfL Astrostars, die U18-Spieler/innen sowie alle engen Freunde der VfL Astrostars. 

Neben dem Basketball freuen wir uns auf ein gemütliches Beisammensein bei hoffentlich tollem Sommerwetter an der Rundsporthalle. Wir haben uns vorgenommen, nach der Hallenschließung um 23.00 Uhr noch gemeinsam feiern zu gehen. 

Für unsere Planungen ist es sehr hilfreich, wenn Ihr uns über Eure Teilnahme informiert. Alle aktiven Spieler/innen, die Lust bekommen haben, können ihre Teilnahme über die jeweiligen Übungsleiter an uns kommunizieren. Alle anderen können Ihre Teilnahme gern direkt an die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!(Ansprechpartner ist Steffen Masche) melden.

Hier kurz die wichtigsten Regeln beim unserem Mixed-Turnier:

  • Zwei Mannschaften zu je mindestens 5 Spielern/ Spielerinnen spielen gegeneinander.  
  • Es müssen bei jeder Mannschaft immer mindestens 2 Frauen auf dem Feld stehen.
  • Jedes Team stellt zwei Schiedsrichter/innen und zwei Personen für Kampfgericht zur Verfügung. 
  • Jede/r Spieler/in soll ein blaues und ein weißes T-Shirt oder Trikot mitbringen.
  • Es werden 2 Halbzeiten je 5 Minuten lang gespielt. 
  • Die Mannschaften werden vor Ort von der Turnierleitung zusammengestellt. Die Teams werden dabei so zusammengestellt, dass Spielerinnen und Spieler aus verschiedenen Leistungsklassen in einem Team aktiv sind.
Unsere Kooperationen