1. Damen am Samstag in Köln

Mit mittlerweile vier Siegen in Folge im Rücken geht es am Samstag zum Tabellenzehnten nach Köln. Die Rheinländerinnen stehen mit nur 5 Siegen im unteren Tabellenviertel und benöti...

Metropol Girls kommen mit hoher Hypothek aus Berlin zurück

Das hatten sich die Spielerinnen und Verantwortlichen der Metropol Girls anders vorgestellt. Mit einer am Ende unnötige hohen 48:66-Niederlage endete das erste Achtelfinalspiel gegen ALBA Berlin...

AstroLadies überzeugen erst im letzten Viertel

VFL AstroStars Bochum : Herner TC        70:48 (13:17; 17:13; 17:14; 23:4) Am Sonntagvormittag erreichte mich zunächst die Hiobsbotschaft, dass Hannah aufgrund...

SparkassenStars nach Heimsieg in guter Ausgangsposition

Die VfL SparkassenStars haben sich nach dem erkämpften 77:72-Erfolg gegen den RSV Eintracht Stahnsdorf auf den vierten Tabellenplatz, der ein Heimrecht in der ersten Play-Off-Runde garantiert, vo...

Erster Girls’ Day der AstroStars war ein voller Erfolg

  „Come on girls – let’s play basketball!“ Am 10. Februar 2018 richteten die VfL AstroStars erstmalig den unter der Schirmherrschaft des DBB stehenden Girls‘ Day a...

Ein Sieg ist Pflicht - Samstag gegen Stahnsdorf

Das große Ziel haben die VfL SparkassenStars mit den Play-Offs erreicht, verbleibt das kleine Ziel sich in der ersten Runde den Heimvorteil zu sichern. Nach zwei wenn auch knappen Auswärtsn...

SparkassenStars nehmen Kampf zu spät an

Die VfL SparkassenStars haben eine verdiente aber vermeidbare 82:79-Niederlage beim SC Rist Wedel eingesteckt. Nach starkem Beginn hatten die Bochumer gegen die mit Vehemenz um den Einzug in die Play-...

VfL SparkassenStars, Starlets und VfL AstroStars im Einsatz für Bochumer Kinder

News / Aktuelles

Am Samstag findet von 10- 18 Uhr auf dem Bochumer Boulevard der alljährliche Kids Day statt.
 
Zum ersten Mal sind auch die Bochumer Basketballer mit von der Partie.
 
Das Pro B Team führt sowohl vormittags als auch nachmittags für und mit den Kids Aktionen durch.
 
Höhepunkt ist dann um 14.30 Uhr die Autogrammstunde mit allen Bundesligaspielern und den Trainern.
 
Aber auch die anderen Bereiche der VfL AstroStars präsentieren sich an diesem Tag. Sowohl die Regionalliga Damen als auch die Regionalliga Herren stehen den Kindern zur Verfügung. Und auch unsere Jugendlichen zeigen was sie können und laden zum Mitmachen ein.
 
Ein besonderer Hingucker werden dann unsere Cheerleader die „Starlets“ sein, die einen Ausschnitt ihres Repertoires darbieten werden.
 
Den genauen Ablauf findet ihr hier:
 
10.00 Uhr Jugend der VfL AstroStars
11.00 Uhr einige Spieler des Pro B Teams der VfL SparkassenStars
12.00 Uhr Regionalliga Herren der VfL AstroStars
13.00 Uhr Jugend der VfL AstroStars
14.00 Uhr Cheerleading der Starlets der VfL AstroStars
14.30 Uhr Autogrammstunde des gesamten Pro B Teams der VfL SparkassenStars
15.00 Uhr Event mit allen Spielern des Pro B Teams
16.00 Uhr Regionalliga Damen der VfL AstroStars
17.00 Uhr Jugend der VfL AstroStars
 
Wir würden uns freuen, wenn ihr mal an unserem Basketball Court vor Intersport und Baltz vorbeischauen würdet!
 
Im Anschluss daran sehen wir uns dann alle ab 19 Uhr bei dem Saisoneröffnungsspiel der SparkassenStars in der Rundsporthalle.
 
Bis Samstag!
Unsere Kooperationen