1. Damen am Samstag in Köln

Mit mittlerweile vier Siegen in Folge im Rücken geht es am Samstag zum Tabellenzehnten nach Köln. Die Rheinländerinnen stehen mit nur 5 Siegen im unteren Tabellenviertel und benöti...

Metropol Girls kommen mit hoher Hypothek aus Berlin zurück

Das hatten sich die Spielerinnen und Verantwortlichen der Metropol Girls anders vorgestellt. Mit einer am Ende unnötige hohen 48:66-Niederlage endete das erste Achtelfinalspiel gegen ALBA Berlin...

AstroLadies überzeugen erst im letzten Viertel

VFL AstroStars Bochum : Herner TC        70:48 (13:17; 17:13; 17:14; 23:4) Am Sonntagvormittag erreichte mich zunächst die Hiobsbotschaft, dass Hannah aufgrund...

SparkassenStars nach Heimsieg in guter Ausgangsposition

Die VfL SparkassenStars haben sich nach dem erkämpften 77:72-Erfolg gegen den RSV Eintracht Stahnsdorf auf den vierten Tabellenplatz, der ein Heimrecht in der ersten Play-Off-Runde garantiert, vo...

Erster Girls’ Day der AstroStars war ein voller Erfolg

  „Come on girls – let’s play basketball!“ Am 10. Februar 2018 richteten die VfL AstroStars erstmalig den unter der Schirmherrschaft des DBB stehenden Girls‘ Day a...

Ein Sieg ist Pflicht - Samstag gegen Stahnsdorf

Das große Ziel haben die VfL SparkassenStars mit den Play-Offs erreicht, verbleibt das kleine Ziel sich in der ersten Runde den Heimvorteil zu sichern. Nach zwei wenn auch knappen Auswärtsn...

SparkassenStars nehmen Kampf zu spät an

Die VfL SparkassenStars haben eine verdiente aber vermeidbare 82:79-Niederlage beim SC Rist Wedel eingesteckt. Nach starkem Beginn hatten die Bochumer gegen die mit Vehemenz um den Einzug in die Play-...

HEUTE ab 12 Uhr Girls Day 2018 erstmalig in Bochum

News / Aktuelles

 

Mit Unterstützung des Deutschen Basketball Bundes (DBB) richten die VfL AstroStars Bochum zum ersten Mal einen großen Event speziell für Mädchen im Grundschulalter aus.

Alle Mädchen, die unter 10 Jahre alt sind und noch nicht aktiv in einem Basketballverein mitmachen, können daran teilnehmen und bekommen an diesem Tag sehr viel geboten.

Der GIRLS DAY 2018 findet

am 10. Februar 2018 von 12 – 15 Uhr

in der Sporthalle am Lohring (Lohring 22, 44789 Bochum)

statt.

In diesen drei Stunden werden die Kinder erleben, wie viel Spaß man bei der Sportart Basketball haben kann. Qualifizierte Trainerinnen und Trainer aus dem Minibereich und Spielerinnen der AstroStars Damenteams werden viele Übungen und Spiele rund um den orangenen Ball anbieten.

Doch damit noch nicht genug! Jedes teilnehmende und angemeldete Mädchen erhält ein „Come On Girl“ T-Shirt, ein „Come on Girl“ Bag und einen Basketball. Diese attraktiven Geschenke werden vom DBB zur Verfügung gestellt.

Eine Anmeldung ist bis zum 07.02.18 möglich und auch dringend erforderlich.

Anmeldung bitte per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fragen können gerne an die Jugendleiterin der VfL AstroStars Vera Mooshage unter derselben Email-Adresse gestellt werden.

Interessierte Eltern sind herzlich eingeladen, sich das rege Treiben ihrer Töchter von der Tribüne aus anzusehen. 

Sportlehrerinnen und –lehrer und Trainer aus dem Minibereich können sich bei dieser Veranstaltung Anregungen für den Sportunterricht holen und über neue Entwicklungen und Übungen mit Kindern im Grundschulalter informieren.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt und Vereinsvertreter stehen für Auskünfte gerne zur Verfügung. 

Unsere Kooperationen