Saisonauftakt am Samstag mit einem Heimspiel gegen Wolfenbüttel

Für die neu formierten VfL SparkassenStars Bochum kommt es zum Saisonauftakt in der 2. Barmer Basketball Bundesliga direkt zu einem sehr interessanten Vergleich. Zu Gast in der Bochumer Rundsport...

SparkassenStars verpflichten Jamal Smith

Die VfL SparkassenStars haben auf die anhaltenden Verletzungsprobleme reagiert und sich kurzfristig mit Jamal Smith verstärkt. Der 1,98m große Forward amerikanischer Abstammung verfügt...

Partnerday bei Jewo ein voller Erfolg

Der dritte Partnertag der VfL SparkassenStars hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Rund 130 Gäste waren der Einladung von Jewo Batterietechnik, cremerevents und der SparkassenStars gefolgt...

Nachwuchsarbeit der VfL SparkassenStars/AstroStars Bochum prämiert

Nachwuchsarbeit der VfL SparkassenStars/AstroStars Bochum prämiert Zusammen mit den Bundesligisten SC Rist Wedel, ETB Essen, RSV Eintracht Stahnsdorf und Dragons Rhöndorf wurden die VfL Spa...

Dauerkartenverkauf der VfL SparkassenStars für die Saison 2018/2019

Der Dauerkartenverkauf der VfL SparkassenStars für die Saison 2018/2019 startet am Montag, den 16. Juli. Die Dauerkarten enthalten auch das Kombiticket der Bogestra. Wie gewohnt lautet ...

Runde 1 des Grundschulturniers: ein gelungener Nachmittag

News / Aktuelles

Am letzten Mittwoch, 28.2. fand der erste Spieltag des Basketballturniers der Bochumer Grundschulen in der Rundsporthalle statt.

Teilnehmende Grundschulen waren:

Liboriusschule

Spielgemeinschaft GS In der Vöde und Lina-Morgenstern-Schule 2

Lina-Morgenstern-Schule 1

Don-Bosco-Schule

Es waren spannende und schöne Spiele zu sehen und Eltern und Lehrer auf der Tribüne feuerten die kleinen Basketballer euphorisch an.

Das Wichtigste war jedoch, offensichtlicher Spaß und Freude der Kinder bei den drei kurzen Spielen.

Die beiden Teilnehmer für die Endrunde mussten nach Abschluss der Spiele durch einen Freiwurfwettbewerb ermittelt werden.

Das waren die Teams der Liboriusschule und die Spielgemeinschaft GS In der Vöde und Lina-Morgenstern-Schule 2.

Alle Teams erhalten eine Urkunde und einen Pokal, gestiftet von der Sparkasse Bochum. 

Die Teilnahme und an dem Turnier ist für die Kinder bereits ein Erfolg, der Anerkennung verdient.

Jedes Kind konnte sich noch ein „VfL AstroStars Bochum“-Armband als Andenken abholen.

Jetzt darf man gespannt sein, wer sich am 14.3. noch für das Final Four qualifiziert.

Unsere Kooperationen