1. Damen am Samstag in Köln

Mit mittlerweile vier Siegen in Folge im Rücken geht es am Samstag zum Tabellenzehnten nach Köln. Die Rheinländerinnen stehen mit nur 5 Siegen im unteren Tabellenviertel und benöti...

Metropol Girls kommen mit hoher Hypothek aus Berlin zurück

Das hatten sich die Spielerinnen und Verantwortlichen der Metropol Girls anders vorgestellt. Mit einer am Ende unnötige hohen 48:66-Niederlage endete das erste Achtelfinalspiel gegen ALBA Berlin...

AstroLadies überzeugen erst im letzten Viertel

VFL AstroStars Bochum : Herner TC        70:48 (13:17; 17:13; 17:14; 23:4) Am Sonntagvormittag erreichte mich zunächst die Hiobsbotschaft, dass Hannah aufgrund...

SparkassenStars nach Heimsieg in guter Ausgangsposition

Die VfL SparkassenStars haben sich nach dem erkämpften 77:72-Erfolg gegen den RSV Eintracht Stahnsdorf auf den vierten Tabellenplatz, der ein Heimrecht in der ersten Play-Off-Runde garantiert, vo...

Erster Girls’ Day der AstroStars war ein voller Erfolg

  „Come on girls – let’s play basketball!“ Am 10. Februar 2018 richteten die VfL AstroStars erstmalig den unter der Schirmherrschaft des DBB stehenden Girls‘ Day a...

Ein Sieg ist Pflicht - Samstag gegen Stahnsdorf

Das große Ziel haben die VfL SparkassenStars mit den Play-Offs erreicht, verbleibt das kleine Ziel sich in der ersten Runde den Heimvorteil zu sichern. Nach zwei wenn auch knappen Auswärtsn...

SparkassenStars nehmen Kampf zu spät an

Die VfL SparkassenStars haben eine verdiente aber vermeidbare 82:79-Niederlage beim SC Rist Wedel eingesteckt. Nach starkem Beginn hatten die Bochumer gegen die mit Vehemenz um den Einzug in die Play-...

Testspielerfolge für die SparkassenStars – Samstag Saisoneröffnung

Bundesliga

Die VfL SparkassenStars Bochum haben das Testspielwochenende mit zwei Siegen erfolgreich gestaltet. Beim Regionalligisten Giants Düsseldorf siegten die Mannen von Gary Johnson am Samstag mit 70:67, am Sonntag setzte man sich gegen eine US-Auswahl vor rund 300 Zuschauern mit 82:74 durch und zeigte vor allem im ersten Viertel eine sehr starke Leistung.

In Düsseldorf mussten die Bochumer noch auf Marco Buljevic (Rückenbeschwerden) und Felix Engel verzichten, so dass der junge Niklas Meesmann in die Verantwortung des Spielaufbaus kam. Diesen Job erledigte er zur vollsten Zufriedenheit des Trainergespanns. Daneben verdiente sich auch Neuzugang Mark Gebhardt die Bestnote. Am Ende einer harten Trainingswoche siegte man verdient, auch weil Ryon Howard auf beiden Seiten des Feldes gut agierte und David Feldmann, der demnächst für ein Auslandssemester eine Pause einlegen wird, von außen gut einstreute.

Gegen die US-Auswahl brannten die Bochumer im ersten Viertel ein wahres Feuerwerk ab und führten nach variablem Spiel mit vielen Ballgewinnen deutlich mit 25:11. Im zweiten Durchgang wurde dann viel probiert und durchgewechselt, so dass die US-Boys zum 38:38 ausgleichen konnten. Im dritten Durchgang waren es vor allem Dreier von Felix Engel, die die Bochumer wieder auf Kurs brachten. Mit einem 58:53 ging es in den Schlussabschnitt, in dem die SparkassenStars die Weichen schnell auf Erfolg stellten. Angeführt von einem starken David Stachanczyk setzte sich das Team auf 69:55 ab. Alexander Angerer und Michael Haucke mit sehenswerten Dunkings machten den Deckel auf die Partie, die den Zuschauern einen guten Blick auf den Stand der Vorbereitung gewährte.

Am kommenden Samstag empfangen die SparkassenStars um 19.00 Uhr in der Bochumer Rundsporthalle die EN Baskets Schwelm zur offiziellen Saisoneröffnung. Mit Unterstützung der Sparkasse Bochum dürfen sich die Fans auch auf 500 neue Fan T-Shirts freuen, welches solange der Vorrat reicht für Mitglieder der VfL AstroStars Bochum und des Fanclubs gegen eine Spende von nur 1,00 € für den Förderverein der Bochumer erworben werden kann. Die gleiche Vergünstigung erhalten auch alle Besucher mit einer gültigen EC-Karte der Sparkasse Bochum. Aber auch ohne Vergünstigung werden für die Fans nur 3,00 € fällig.

Die Statistiken werden präsentiert von:

 

jewo300

 

Giants Düsseldorf – VfL SparkassenStars Bochum 67:70 (17:16, 13:20, 23:17, 14:17)

Es spielten: Beckmann, Gebhardt (9), Howard (13), Feldmann (11), Roberts (9), Bals (4), Stachanczyk (8), Angerer (12), Meesmann (2) und Haucke (2)

VfL SparkassenStars Bochum – Eurobasket US-Auswahl 82:74 (25:11, 13:27, 20:15, 24:21)

Es spielten: Beckmann, Meesmann (7), Engel (13), Gebhardt (9), Haucke (15), Angerer (6), Howard (13), Bals (5), Stachanczyk (10), Diene, Roberts (4)

Unsere Kooperationen