SparkassenStars fahren ersten ProA-Sieg der Vereinsgeschichte gegen Tübingen ein

Am 2. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfingen die VfL SparkassenStars Bochum am vergangenen Samstagabend, dem 25.09.2021, die Tigers Tübingen in der heimischen Rundsporthalle. Ein...

Die Tigers aus Tübingen zu Gast am Stadionring

Zum zweiten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfangen die VfL SparkassenStars Bochum am kommenden Samstag, dem 25.09.2021, um 19:00 Uhr die Tigers Tübingen in der Rundsporthalle. F...

Niederlage zum Saisonauftakt gegen Jena

Am vergangenen Samstagabend des 18.09.2021 stand für die VfL SparkassenStars Bochum ein historisches Ereignis an. In der heimischen Rundsporthalle empfing der VfL zum ersten ProA-Spiel der Vereinshis...

Erstes ProA-Spiel der Clubhistorie gegen Jena in der Rundsporthalle

Da ist sie endlich: Die Saison 2021/2022 der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA! Den ganzen Sommer haben die Fans der VfL SparkassenStars Bochum darauf gewartet, dass die neue ProA-Saison mit dem Vf...

Die Rückkehr der Fans in die Rundsporthalle

Am kommenden Samstag, dem 18.09.2021, starten die VfL SparkassenStars Bochum um 19:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen medipolis SC Jena in die Saison 2021/2022 der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. ...

Navigation

Saskia mit herausragender Turnierleistung beim Bundesjugendlager des DBB

News / Aktuelles

 

Saskia Czerkawski (U16w und WNBL SteelFire 3-2-1) wurde beim Bundesjugendlager des DBB in Heidelberg für den Nominierungslehrgang zur U16-Nationalmannschaft gesichtet.

Jedes Jahr im Herbst findet als Abschluss der Landeskaderlaufbahn das große Bundesjugendlager in Heidelberg statt. Hier treffen die besten Spielerinnen und Spieler der jeweiligen Jahrgänge aus ganz Deutschland aufeinander. Im Rahmen eines Turniers der Landesverbände gegeneinander werden zum Abschluss die Spielerinnen und Spieler nominiert, die sich bei weiteren Lehrgängen für die U16-Nationalmannschaft empfehlen dürfen.

Vorausgegangen sind dann bereits etliche Jahre Kaderlaufbahn mit vielen Lehrgängen, Landesverbandsturnieren und weiteren Maßnahmen, die dazu führen, dass der Kader auf die besten 12 Spielerinnen oder Spieler NRWs reduziert wird. Diese dürfen dann als Auswahlmannschaft den WBV beim Bundesjugendlager vertreten.

Saskia, die zunächst bei unseren Sportfreunden vom ASC Aplerbeck ausgebildet wurde und nun seit anderthalb Jahren für die AstroStars spielt, hat sich die Teilnahme am BJL durch herausragenden Einsatz und Leistungen hart erarbeitet und sich nun selbst mit der Nominierung belohnt. Ausschlaggebend war eine sehr starke Turnierleistung in der Saskia die Bundestrainer überzeugen konnte. Als i-Tüpfelchen gewann ihre WBV-Kadermannschaft auch das Gesamtturnier in Heidelberg.

Mit Saskia wurde nun im zweiten Jahr in Folge eine Spielerin unseres Vereins zum Nominierungslehrgang des DBB eingeladen.

Liebe Saskia, Vorstand und alle AstroStars gratulieren Dir ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung.

 20191006_194509_Kopie.jpg

Unsere Kooperationen