SparkassenStars verlieren gegen Gießen

Der 9. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA brachte den VfL SparkassenStars Bochum am vergangenen Sonntagabend, dem 27.11.2022, nicht den erhofften ersten Heimsieg gegen die JobStairs GIE...

Der BBL-Absteiger aus Gießen zu Gast in Bochum

Nach der Länderspielpause geht es am kommenden Sonntag, dem 27.11.2022, um 17:00 Uhr anlässlich des 9. Spieltags der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA für die VfL SparkassenStars Bochum endlich ...

SparkassenStars kehren ohne Punkte aus Karlsruhe heim

Zum 8. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA waren die VfL SparkassenStars Bochum am vergangenen Samstagabend zu Gast bei den PS Karlsruhe LIONS in der Lina-Radke-Halle. Nach einer ausgegl...

SparkassenStars zu Gast bei den Löwen in Karlsruhe

Die VfL SparkassenStars Bochum reisen nach der Länderspielpause zum 8. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am kommenden Samstag, dem 19.11.2022, um 19:30 Uhr zu den fünftplatzierten PS...

SparkassenStars verlieren denkbar knapp gegen Nürnberg

Es läuft zu Hause noch nicht rund für die VfL SparkassenStars Bochum. Der zweite Teil des Doppelspieltagswochenendes am 7. Spieltag der BARMER Basketball Bundesliga ProA endete am vergangenen Sonnta...

Gegen Nürnberg zum ersten Heimsieg

Zum Abschluss des Doppelspieltagswochenendes der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sind die Nürnberg Falcons am Sonntag, dem 06.11.2022, um 17:00 Uhr zu Gast in der Rundsporthalle. Für die VfL Sp...

Dezimierte SparkassenStars gewinnen beim Tabellenführer in Tübingen

Am 6. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA waren die VfL SparkassenStars Bochum am vergangenen Freitagabend zum Auftakt des Doppelspieltagswochenendes zu Gast beim Tabellenführer, den Ti...

Dezimierte SparkassenStars reisen nach Tübingen

Nach Vechta ist vor Tübingen! Auf die VfL SparkassenStars Bochum wartet am 6. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am kommenden Freitag, dem 04.11.2022, um 19:30 Uhr ein Auswärtsspiel b...

Knappe Niederlage gegen den Favoriten aus Vechta

Zum fünften Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfingen die VfL SparkassenStars Bochum am vergangenen Samstagabend den Aufstiegsaspiranten RASTA Vechta in der Rundsporthalle. Es entwi...

Aufstiegsaspirant aus Vechta zu Gast am Stadionring

Eine echte Mammutaufgabe steht den VfL SparkassenStars Bochum am 5. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am kommenden Samstag, dem 29.10.2022, um 19:00 Uhr in der heimischen Rundsporthall...

Navigation

Abdulah Kameric wechselt zurück nach Bernau

Bundesliga

Abi Kameric wird die VfL SparkassenStars Bochum nach nur einem Jahr in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA schon wieder verlassen. Der Guard wechselt zurück zu seinem Ausbildungsverein Lok Bernau in die ProB.

Kameric kam vor der vergangenen Saison aus Bernau in das Ruhrgebiet und erzielte in 15:35 Minuten auf dem Feld 6,2 Punkte und verteilte 1,1 Assists.

Nun wechselt der 21-jährige Bosnier mit amerikanischem Pass zurück in seine deutsche Heimat nahe Berlin. Dort war er bereits zwei Jahre für die Lok in der ProB im Einsatz und vor dieser Zeit drei Jahre in der Jugendakademie von ALBA Berlin aktiv.

„Ich bin dankbar, dass sich Abi uns angeschlossen hat, um seine Karriere voranzutreiben. Er ist eine sehr nette Person, ein harter Arbeiter und er verfügt über viele Skills, die er weiterentwickelt, so dass ich weiß, dass er eine großartige Zukunft vor sich haben wird. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und werde ein Auge auf ihn haben“, so Headcoach Felix Banobre.

„Abi hat uns in vielen Momenten der vergangenen Saison weitergeholfen und er hat sein Spiel in diesem Jahr weiterentwickelt. Ich bin gespannt auf seine Performance in der kommenden Saison in der ProB und wünsche ihm dafür alles Glück dieser Welt“, so Geschäftsführer Tobias Steinert.

Unsere Kooperationen