SparkassenStars verlieren gegen Gießen

Der 9. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA brachte den VfL SparkassenStars Bochum am vergangenen Sonntagabend, dem 27.11.2022, nicht den erhofften ersten Heimsieg gegen die JobStairs GIE...

Der BBL-Absteiger aus Gießen zu Gast in Bochum

Nach der Länderspielpause geht es am kommenden Sonntag, dem 27.11.2022, um 17:00 Uhr anlässlich des 9. Spieltags der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA für die VfL SparkassenStars Bochum endlich ...

SparkassenStars kehren ohne Punkte aus Karlsruhe heim

Zum 8. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA waren die VfL SparkassenStars Bochum am vergangenen Samstagabend zu Gast bei den PS Karlsruhe LIONS in der Lina-Radke-Halle. Nach einer ausgegl...

SparkassenStars zu Gast bei den Löwen in Karlsruhe

Die VfL SparkassenStars Bochum reisen nach der Länderspielpause zum 8. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am kommenden Samstag, dem 19.11.2022, um 19:30 Uhr zu den fünftplatzierten PS...

SparkassenStars verlieren denkbar knapp gegen Nürnberg

Es läuft zu Hause noch nicht rund für die VfL SparkassenStars Bochum. Der zweite Teil des Doppelspieltagswochenendes am 7. Spieltag der BARMER Basketball Bundesliga ProA endete am vergangenen Sonnta...

Gegen Nürnberg zum ersten Heimsieg

Zum Abschluss des Doppelspieltagswochenendes der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sind die Nürnberg Falcons am Sonntag, dem 06.11.2022, um 17:00 Uhr zu Gast in der Rundsporthalle. Für die VfL Sp...

Dezimierte SparkassenStars gewinnen beim Tabellenführer in Tübingen

Am 6. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA waren die VfL SparkassenStars Bochum am vergangenen Freitagabend zum Auftakt des Doppelspieltagswochenendes zu Gast beim Tabellenführer, den Ti...

Dezimierte SparkassenStars reisen nach Tübingen

Nach Vechta ist vor Tübingen! Auf die VfL SparkassenStars Bochum wartet am 6. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am kommenden Freitag, dem 04.11.2022, um 19:30 Uhr ein Auswärtsspiel b...

Knappe Niederlage gegen den Favoriten aus Vechta

Zum fünften Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfingen die VfL SparkassenStars Bochum am vergangenen Samstagabend den Aufstiegsaspiranten RASTA Vechta in der Rundsporthalle. Es entwi...

Aufstiegsaspirant aus Vechta zu Gast am Stadionring

Eine echte Mammutaufgabe steht den VfL SparkassenStars Bochum am 5. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am kommenden Samstag, dem 29.10.2022, um 19:00 Uhr in der heimischen Rundsporthall...

Navigation

Bernie Andre startet seine Profikarriere bei den SparkassenStars

Bundesliga

Die VfL SparkassenStars Bochum haben eine weitere US-Neuverpflichtung in trockenen Tüchern. Von der University of Tennessee at Martin wechselt Forward Jonathan Leonard Andre, der den Rufnamen Bernie trägt, an den Stadionring.

Andre stammt aus North Miami und war zu seiner Collegezeit zwei Jahre lang für die Northern Arizona University und ein Jahr für die Florida International University aktiv, bevor es ihm zu seinem Senior-Jahr an die University of Tennessee at Martin verschlug. Dort legte er im Schnitt 10,1 Punkte und 6,3 Rebounds auf.

In der Zeit an der UT Martin lernte er seinen neuen Teamkollegen Garrett Sams kennen, der zu dieser Zeit dort Assistant Coach und Trainingsspieler war. Nun werden sie beide in der kommenden Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA für die SparkassenStars auf dem Parkett stehen.

„Bernies Athletik, sein Kämpferherz auf dem Court und seine Fähigkeiten werden uns alles geben, was wir uns für den Power-Forward-Spot ausgeguckt haben. Gemeinsam mit Hendrik haben wir alle Fähigkeiten auf der Position abgedeckt, die wir für die Vielzahl der Spiele brauchen. Ich bin sehr glücklich, dass sich Bernie für uns entschieden hat und er gemeinsam mit Garrett, den er bereits sehr gut kennt, bei uns im Team sein wird“, ist Headcoach Felix Banobre hoch erfreut über die Neuverpflichtung.

„Mich hat beeindruckt, wie hart Bernie auf dem Court arbeitet. Er ist deshalb die perfekte Ergänzung für unser Team und ein wichtiges Puzzlestück im Kader. Ich bin überzeugt, dass wir sehr großen Spaß an ihm haben werden und es ist sehr gut, dass er mit Garrett bereits einen seiner Teamkameraden sehr gut kennt“, freut sich auch Geschäftsführer Tobias Steinert über die Unterschrift von Andre.

Der Kader der VfL SparkassenStars Bochum für die Saison 2022/2023 sieht wie folgt aus: Niklas Geske, Lars Kamp, Miki Servera, Kilian Dietz, Jonas Grof, Tom Alte, Hendrik Drescher, Conley Garrison, Garrett Sams und Bernie Andre.

Damit ist die Planung für die kommende Saison noch nicht abgeschlossen, so dass die VfL-Fans auf weitere spannende Meldungen gespannt sein dürfen.

Unsere Kooperationen