fit bleiben mit Teamgeist – die AstroLadies 2 im Lockdown

Unser junges Oberligateam arbeitet auch in der Lockdownzeit weiterhin fleißig an seinen Zielen. Dabei steht neben der Fitness und Athletik auch die Förderung von Teamgeist und Zusammenhalt ganz oben auf der Agenda. Neben individuellen Trainingsplänen finden zweimal in der Woche Video-Home-Workouts statt. Darüber hinaus treffen sich die Spielerinnen online zum virtuellen Spieleabend oder einfach zum gemeinsamen Austausch.

Die im Sommer zum Kern dazu gestoßenen Emma, Lena, Marlen und Hannah haben sich sehr gut integriert und der Blick der Mannschaft ist weiterhin auf die hoffentlich bald beginnende basketballerische Zukunft gerichtet. Im Sommer 2020 konnte die Mannschaft in 9 Freundschaftspielen und der Summer League bereits gemeinsame Spielpraxis gewinnen und mit starken Leistungen und Siegen u.a. gegen Regionalligisten überzeugen. Das Ziel in der für uns ungewohnten anderen Oberliga, in die das Team vom WBV für die Saison gesetzt worden war, mit um den Titel zu spielen ist nicht aufgehoben, sondern maximal verschoben. Alle Spielerinnen fiebern dem Tag entgegen an dem wir wieder in die Hallen dürfen.

Herzliche Grüße an alle Astrostars und Basketballfreunde und bis bald in unseren Sporthallen.