Navigation

Frag den SparkassenStar! - mit Kilian Dietz

News / Aktuelles

Frag den Sparkassenstar!

Diesen Mittwoch nahm sich Kilian Dietz von unserem Pro B Team eine Stunde lang Zeit die Fragen unserer Jugendspieler*innen zu beantworten.

Es war ein guter Mix aus den üblichen Klassikern:
„Wie bist Du zum Basketball gekommen?“
„Wie groß bist Du?“
„Welche ist deine Lieblingsmannschaft in der NBA?“
„In welchen Mannschaften hast Du vorher gespielt?“
„Wer ist dein Lieblingsspieler in der NBA?“

Und anderen sehr spannenden Fragen:
„Warum hast du Dich entschieden nach Bochum zu wechseln?“
„Was ist das Besondere an der Stadt und dem Verein?“
„Wie ist es ohne den 6. Mann im Rücken spiele zu spielen?“
„Warum trägst Du die Nummer 24?“
„Wie wichtig für dich ist Ausdauer und wie trainierest du sie am besten?“
„Wie schaffst Du es das Spiel so locker auf dich zukommen zu lassen?“

Alle Fragen beantwortete der Centerspieler sehr ausführlich und geduldig.

Auf die Frage was für ein Gefühl es sei, so ein guter Spieler zu sein, musste er lachen und entgegnete: „Ich glaube, ich bin nicht so ein guter Spieler. Es gibt bessere und talentiertere Spieler als mich.“ Als Dankeschön für Kilian endete das Zoom-Meeting wie folgt:

Jeder Jugendspieler sagte wie toll er Kilian findet und was den Spieler mit der Nummer 24 auf dem Spielfeld auszeichnet. So ließen wir Kilian ins Training gehen und so wird es sicher etwas mit dem Sieg gegen Itzehoe kommenden Freitag.

Ein gelungener Auftakt unserer neuen Online-Fragestunde.

Vielen Dank für deine Zeit Kilian!

 

Unsere Kooperationen