Mitgliederinformation 19. März 2021

Das WBV-Präsidium hat in seiner Sitzung am 17. März entschieden, die Saison 2020/21 nicht mehr auszutragen

Die Saison 2020/2021 im Westdeutschen Basketball-Verband wird nicht mehr ausgetragen. Für Teams der Regionalliga Damen und 1. Regionalliga Herren mit dem Ziel, in die 2. Bundesliga aufzusteigen, ist ein gesonderter Spielbetrieb geplant. Für alle anderen Mannschaften ist die Saison leider beendet. Es wird keinen Ab- und Aufstieg geben. Alle Mannschaften behalten ihr Teilnahmerecht für die Saison 2021/2022.

Diese Entscheidungen hat das Präsidium des WBV in seiner Sitzung vom 17. März 2021 getroffen. Alle Details findet ihr in den eingefügten Amtlichen Mitteilungen vom 18. März 2021.
Die 1RLH sowie die RLD stellen die Schnittstelle zur 2.Bundesliga dar. Daher wird es für die Mannschaften, die an einem Aufstieg in die 2.Bundesliga interessiert sind, einen gesonderten Spielbetrieb geben. Einzelheiten werden den Vereinen gesondert mitgeteilt.

Die VfL AstroStars werden die AstroLadies zu diesem Spielbetrieb der RLD im Juni melden.

Es ist geplant, die Saison 2021/2022 am 06.09.2021 starten zu lassen.

Der Meisterschaftsspielbetrieb auf Kreisebene ist für die Senioren und Jugend bereits abgesagt. Sobald ein Training wieder möglich ist, wird es eine individuelle Regelung geben.

Die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes ist von der aktuellen Inzidenzzahl in Bochum und von der geltenden Coronaschutzverordnung abhängig.

Zur Zeit ist folgendes Training gemäß der aktuellen Coronaschutzverordnung und den Maßgaben der Stadt Bochum möglich und wird auch ausgeführt:

Training mit Kontakt draußen für bis zu 20 Kinder unter 14 Jahren und max. 2 Trainern
Training für Landes- und Bundeskaderspielerinnen und -spieler in der Halle