Karnevalsausgabe von "Frag die AstroLady und den SparkassenStar" - eine tolle Fragerunde

Frag die AstroLady Antonia Herrmann und den Sparkassenstar Lars Kamp:

In der dritten Folge unserer Fragenstunde waren Tona Herrmann und Lars Kamp zu Gast.
Unter anderem stellten dieses Mal Piraten, Rapper, berühmte Gitarristen und Minions ihre Fragen an die 1. Damenspielerin und den 1. Herrenspieler.

Wie immer interessierte am Anfang unsere Jugendspieler, wie Tona und Lars zum Basketball gekommen sind und was sie damals so begeistert hat. Danach sollten beide die Geschichten hinter ihren Trikotnummern verraten und erklären wie sie die erste Quarantänephase gemeistert haben. Beide gaben erneut intime Einblicke in ihre Erlebnisse und wie sie damit umgegangen sind.

Im Anschluss wurde es etwas basketballspezifischer, da nach Vorbildern gefragt wurde und wie Lars so ein guter Verteidiger geworden ist. „Wie schaffst Du es immer den anderen so gut den Ball zu klauen?“, war die Frage von Nils. Lars musste nicht lange überlegen und antwortete: „Naja es gibt zwei Situationen. Entweder ich bin am Ball oder ich bin weg vom Ball.“ Im Anschluss erläuterte der „Steal-Brother“ im Detail, was für die SpielerInnen wichtig sei um erfolgreich zu sein. Die Spieler wurden zum nächsten Spiel des Pro B Teams eingeladen einen besonderen Augenmerk darauf zu legen, was Lars mit seinen Händen und Füßen macht, wenn sie ihn am Samstag in Aktion beobachten dürfen.
Die Jura-Studentin Tona fügte noch hinzu „Fußarbeit finde ich einen entscheidenden Faktor, wenn man über Verteidigung spricht. Mir hat es rückblickend sehr geholfen, dass ich vor dem Basketball auch noch Tennis gespielt habe. Und auch wenn Fußarbeit manchmal im Training langweilig erscheint, so ist es doch von großer Bedeutung.“

Wie immer gilt der Dank Tona und Lars, dass sie sich den Fragen unserer Jugendspieler*Innen gestellt und die Zeit zum Beantworten genommen haben.