fit bleiben mit Athletiktraining und Spaß - die AstroLadies im Dauervorbereitungsmodus

Sie schwitzen und machen weiter, sie sind erschöpft und geben trotzdem nicht auf, sind müde und mobilisieren dennoch ihre letzten Kräfte. Stark, elegant, schnell, grazil, wendig.
Die Rede ist natürlich von unseren heißgeliebten VfL Astroladies. Sie stehen zwar leider nicht da, wo sie eigentlich hingehören, nämlich auf dem Spielfeld der Rundsporthalle, aber halten sich wenigstens vor der Kamera im Zoom Meeting fit. Ganz unter dem Motto: „Mach mal was!“
Klar ist, es gibt wohl kaum jemanden, der unsere Astroladies nicht wieder zurück auf dem Court fighten sehen möchte. Die Realität sieht nur leider anders aus. Die Hallen sind dicht, draußen ist es zu kalt, um mit dem Ball wirklich aktiv werden zu können und sich zum Sport zu verabreden, ist leider auch eine verbotene Geschichte, die teuer werden könnte. Was bleibt also anderes übrig, als sich vor dem Kamera im sexy Basketball Dress zu entblößen und mit dem Lieblingsteam im Zoom Meeting zu „Best of Schranz“ wild einen Abzuzapplen. Naja, das Rumzappeln ist dank Athletikcoach Nicola Volk ziemlich schweißtreibend, anstrengend und lässt keine Wünsche offen. Hier ein paar Einblicke in das Fitnessprogramm der Ladies: Burpees, Liegestütze, Squats, Burpees und Burpees. Achja Burpees kamen auch noch dran. Nicht zu vergessen, der Sommer kommt, das Sixpack muss her. Sit ups sind also auch noch dabei. Idee an dieser Stelle: Die neuen Trikots sollten wohl bauchfrei werden, wobei den 1. Herren dann wohl endgültig der Rang abgelaufen werden würde.

Die 1. Damen vom VfL halten sich also mit allen Mitteln fit und freuen sich auf den bereits 8. Vorbereitungsmonat. Was sich anhört wie eine Schwangerschaft, ist die wohl nie beginnende Saison 2020/21 und die sich ins Endlose erstreckende Vorbereitung, in der kaum ein Basketball in der Hand gehalten wurde. Der Hunger auf ein richtiges Spiel, bzw. fangen wir mal langsam an, auf ein richtiges Training ist wohl nie größer gewesen. Die Ladies geben die Hoffnung nicht auf, halten die Stellung und trainieren fleißig weiter.

Shoutout an dieser Stelle an Nicola Volk: Klasse Training, super Motivation, optimaler Musikgeschmack!
Und natürlich an Headcoach Michael Minnerop: Du hältst den Laden am laufen, das Team zusammen und inspirierst durch hinreißende Kommentare!

Danke!