Frag die AstroLady Carina Thomas und den Sparkassenstar Julian Jasinski

Die fünfte Ausgabe des Formats startete dieses Mal spontan etwas früher als geplant. Julian wurde kurzfristig noch von Coach Banobre zur individuellen Video-Session geladen.

Dieses Mal gab es keine Warm-up-kennenlern-phase in Form von Fragen wie: „Wie hast Du mit Basketball angefangen oder woher kommt deine Trikotnummer?“ Nein, dieses Mal startete Batu direkt mit einer sehr intimen und gleichzeitig schönen Frage an beide: „Was war dein schönster Basketballmoment?“

Carina wie Julian nahmen sich dafür etwas Bedenkzeit, bis sie beide klare Momente benennen konnten.

Nils aus der U16-1 wollte wissen, was es mit den Stirnbändern beim vergangenen Spiel der Pro B auf sich hatte. Eine brandaktuelle Frage also. Danach ging es wieder viel darum, welche Vorbilder Carina und Julian früher hatten und jetzt vielleicht immer noch haben.

Danach wollte Nils wieder Athletiktipps von Julian und Carina haben. Julian „ballert“ in der Off-Season viel mit Gewichten und erhält während der Saison dann seine Form. Auf die Rückfrage was Nils denn gerade mache antwortete er: „Ich bin jeden Tag gerade draußen und trainiere für mich selbst.“ Dafür zollten beide ihren Respekt an den Jugendspieler.

Danach wurde es wieder intimer, denn Batu wollte wissen, wer waren wichtige Personen die Carina und Julian in der Vergangenheit motiviert haben. Die Antworten von Carina und Julian waren sehr spannend und Julian nannte sogar einen ehemaligen Bochumer Jugendtrainer.

Im Abschluss ging es wieder um die Frage der vielseitigen Ausbildung. Julian stimmte zu und sagte, dass es ihm damals geholfen haben viel Leichtathletik gemacht zu haben und auch Carina konnte dem zustimmen.

Wie immer gilt der Dank an dieser Stelle unserer Jugend für die interessant gestellten Fragen und die Offenheit und Ehrlichkeit von Carina und Julian diese zu beantworten.