fit bleiben mit "Bring Sally up" - die U12.2w im Lockdown

Unsere U12er Spielerinnen hatten sich vor der Pandemie als neues Team zusammengefunden. Fiona und Lina haben mit den Mädels intensiv gearbeitet und waren bereit für die Basketball-Saison. Jetzt gilt es auch für dieses junge Team sich online fit zu halten und vor allem den Kontakt zu Teamkameradinnen und Coaches trotz allem zu vertiefen.

Dazu lassen sich die Trainerinnen einiges einfallen. Bei gemeinsamen Zoom-Meetings wird fleißig KSÜ gemacht und durch abwechslungsreiche Challenges wird der kleine, innere Schweinehund überwunden. Mit den Wettbewerben stacheln sich die Spielerinnen gegenseitig zu immer besseren Leistungen an. "Bring Sally up"- Challenges führen zu großen Fortschritten bei den Spielerinnen. Zudem bringen sich auch alle fleißig in die Trainingsgestaltung mit ein. Cool Downs, Meditations- oder Yogaübungen werden abwechselnd von Spielerinnen vorgemacht und vom gesamten Team wiederholt.

Neben der Schule sind die Meetings ein guter Ausgleich, auch wenn alle durch die vielen schulischen Videokonferenzen am liebsten sofort in die Halle stürmen würden. Fiona und Lina freuen sich jedenfalls die Mädels weiterhin sehen zu können und dann bald auch mit allen wieder auf dem basketballfeld herumtoben zu können.

Auch die U12.2w freut sich auf ein ein Wiedersehen mit den anderen Astrostars.

Viele Grüße an alle Basketballfreunde