Frag die AstroLady Carolin Kehse und den Sparkassenstar Niklas Bilski

Wer weiß ob es an der frischgebackenen ProB-Nordmeisterschaft lag oder daran, dass alle das Geheimnis hinter den stets perfekt-geflochtenen Haaren von Caro kennenlernen wollten. Auf jeden Fall waren dieses Mal mehr JugendspielerInnen als sonst in unserem Format.

Die ganze Schäfer-Familie war zu Gast und Matteo durfte die erste Frage stellen. Auch in dieser Ausgabe zeichneten sich die Antworten über die sehr persönliche Einblicke aus, die Caro und Niklas uns gaben.

Danach ging es um Lieblingsübungen der beiden. Für Caro war klar: „Lieblingsübung? Ich freue mich einfach wieder aufs Zocken. Fünf gegen Fünf.“ Danach fügte sich noch hinzu: „Und na klar, Hühnerball mit Mykee“. Da wusste auch die Matteo-Familie sofort Bescheid und Matteo erklärte unserem Pro B Spieler Niklas das Spiel, der nach der ausführliche Spielbeschreibung sagte: „Jetzt habe ich direkt nen kleines Spaß-Spiel was ich Coach Banobre für die Playoffs vorschlagen kann.“

Im Anschluss ging es viel darum, welche Tipps die beiden den JugendspielerInnen geben würden, wenn es um Ballhandling geht, wie die Routinen für Caro und Niklas am Spieltag aussehen. Und noch mehr: Wann für die beiden die Spielvorbereitung anfängt und was ihre persönlichen Rituale sind.

Dann stellte Nils eine sehr spannende Frage, wie die beiden mit Druck im Leistungssport umgeben. Vielen Dank an dieser Stelle für deine Frage Nils und an Caro und Niklas wie offen und ehrlich sie auch mit diesem Thema umgegangen sind und was sie den SpielerInnen offenbart haben.

Ihr dürft gespannt sein, welche beiden „Stars“ ihr das nächste Mal in unserer Fragestunde begrüßen dürft.