...und es gibt ihn doch noch, echten Jugendbasketball - die U12.1m beginnt mit dem Training auf dem Freiplatz

Endlich war er da, der Tag auf den wir alle so lange gewartet hatten - Die Rückkehr auf den Basketballplatz. Als erstes Team der Astrostars-Jugend startete unsere U12.1m mit dem Draußentraining auf dem Freiplatz am Lohring. Nach der aktuellen Coronaschutzverordnung NRW dürfen unsere Jugendmannschaften U14 und jünger als Teams zusammen im Freien trainieren.

Auch wenn die äußeren Bedingungen für uns Hallensportler gewöhnungsbedürftig waren, es hätte vermutlich auch Minusgrade und Schnee geben können, wir wären trotzdem auf den Platz gegangen. Zu groß war die Sehnsucht, zu groß die Vorfreude als es letzte Woche hieß, ihr dürft wieder Basketball spielen.
Zwölf Spieler plus Trainer freuten sich über ein Stück Normalität und es wurde sofort losgelegt.

Die Bälle flogen nur so durch die Körbe, da konnte auch der Wind und nasse Untergrund nichts dran ändern. Es wurde gespielt ohne Ende und als das Training schon wieder vorbei war sah man in erschöpfte aber zutiefst glückliche Gesichter.
Die Zusammenkunft und das gemeinsame Spielen nach so langer Zeit tat allen unheimlich gut und man ist direkt wieder hungrig auf die nächsten Trainingseinheiten.
U12.1m