Frag die AstroLady Leonie und den "deutschen Kevin Durant"

Frag die AstroLady Leonie Bleker und den Sparkassenstar Marius Behr
UND Raphael Krug

Dies war eine ganz besondere Ausgabe des Formats, denn heute war es zum ersten Mal so, dass nur ein einziger Spieler zur Fragestunde erschien: Raphael Krug aus der männlichen U10.

Schon in den vergangenen Wochen war der Basketballexperte eine Konstante, nicht nur das er durch seine Basketballoutfits glänzte, sondern auch mit Fachwissen und viel Interesse zum Basketballsport.

Dieses Mal hatte der U10-Spieler das Privileg 30 Minuten lang, alleine Fragen beantwortet zu bekommen. Es ging wieder darum, wie beide mit dem Basketball angefangen haben und wer ihre Vorbilder sind. Lustigerweise, oder vielleicht gerade deshalb, hatte Raphael das Trikot von Kevin Durant an und Marius sagte: „Kevin Durant ist mein Vorbild. Alleine schon vom Körperlichen her. Er ist auch groß und schlaksig, macht lange Schritte und kann gut werfen. Gut zum Korb ziehen kann ich auch, aber das Werfen muss ich noch etwas üben.“ Darauf gab Rapha zurück: „Also ich finde, dass Du besser werfen kannst als Kevin Durant. Und generell finde ich, dass Du Dich super abseits des Balls bewegst, genau wie Kevin Durant. Für mich bist Du der Deutsche-Kevin-Durant“

Diese Worte konnte Marius nicht leicht annehmen und war sichtlich dankbar dafür.

Natürlich wollte Raphael auch von Leonie wissen, wer ihr Vorbild sei. „Sportlich gesehen, weiß ich das ehrlich gesagt gar nicht so. Das kann ich grad wirklich schwer beantworten. Wenn würde ich sagen, dass meine Tante mein größtes Vorbild ist also menschlich. Sie hat schon so viele schwierige Situationen in ihrem Leben gemeistert. Da habe ich großen Respekt vor.“, gab Leonie preis.

Raphael, Leonie und Marius sprachen über die easyCredit BBL, welche Spieler bei welchen Mannschaften neu dazugekommen sind, wer welche Lieblingsteams hat und wie das NBA-All-Star Game war. Dann fiel Raphael noch ein: „Jetzt wo ich grade noch drüber nachdenke, fällt mir auf, dass Du (Marius) total viel Ähnlichkeit beim Drive hast mit Giannis Antetokounmpo. Der steht an der Dreierlinie und ist nach zwei Schritte plötzlich am Korb. Genau wie Du.“

Auch wenn es dieses Mal nur ein Spieler aus dem Jugendbereich war, der Fragen an Marius und Leonie stellten durfte, so hat es sich für alle Beteiligten gelohnt.

Ein großer Dank geht natürlich wieder an Leonie und Marius, die sich die Zeit dafür genommen haben. Und dieses Mal auch an Raphael, der die Konstante in diesem Format ist und begeistert am Basketballsport ist.