fit bleiben mit Tabata und Yoga - die U16.1w top fit und entspannt im Lockdown

Mit großer Vorfreude begannen wir im Sommer unsere Mission Titelverteidigung. Doch auch uns machte der Corona Lockdown einen Strich durch die Rechnung. Kein Testspiel, kein Spielbetrieb, stattdessen wieder Online-Training.

Wir mussten also kreativ werden, in der großen Hoffnung unseren Traum der Titelverteidigung und möglichen Teilnahme bei der DM aufrecht erhalten zu können.

Schnell war uns bewusst, dass es in diesem Lockdown nicht nur mit lustigen Challenges gelingen wird die Zeit zu überbrücken.

Boxout, Rebound, Helpside? Was sind das für komische Wörter? Tabata, Amrap und on the minute, sind jetzt jeder Spielerin ein Begriff. Mindestens viermal in der Woche werden verschiedene Trainingseinheiten in Kleingruppen angeboten. Diese werden gut angenommen und die Mädels powern sich dabei richtig aus.

Da aber nach so langer Zeit die Übungen einseitig wurden, kam der Wunsch nach etwas Neuem auf. Wir Coaches haben uns Gedanken gemacht und auf die Wünsche der Mädels reagiert.

Etwas Entspannung für den Körper und das Wohlbefinden sollte mit ins Programm. Schnell waren sich alle einig: Wir wollten gerne mal Yoga machen. Und tatsächlich, unsere Coaches haben es geschafft, Wir machen nun Yoga. Die ersten Einheiten haben bereits stattgefunden und wir waren so begeistert, dass es sicher noch weitere Einheiten geben wird.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Yoga-Lehrerin Doris!

"Mädels ihr seid der Wahnsinn. Woche für Woche schlängeln wir uns nun schon durch die Zoom Meetings und ihr habt den Kopf niemals in den Sand gesteckt. Ganz im Gegenteil, ihr seid einfach toll und eure Trainingseinstellung ist vorbildlich. Danke das ihr so mega mitgezogen habt, das ist nicht selbstverständlich."

Hoffentlich sehen wir uns alle bald wieder in der Halle.

Tona und Philipp