Unsere U12.1m mit viel Spaß und super Leistung beim DBB und Pronova BKK Basketball- und Gesundheitsquiz

Vor den Osterferien nahm unsere männliche U12.1 Mannschaft an einem Kahoot Quiz des DBB und der Pronova BKK teil.

Dabei durften unsere Spieler 15 Fragen beantworten. Es gab basketballspezifische Fragen und Fragen rund um das Thema Gesundheit. Unsere Jungs zeigten sich Kahoot- und Zoom-sicher. Technisch klappte alles reibungslos bei ihnen und natürlich trugen auch alle die Vereinsfarben blau-weiß, in Form unserer gemeinsamen Warm-Up-Shirts.

Tim Brenjtes, der Referent für Jugend- und Schulsport beim DBB, erklärte uns den Ablauf und dann ging es auch schon los. Ismet Akpinar stellte in einer Videobotschaft die Fragen rund um das Thema mit dem orangefarbene Leder und Andreas Obst, war für die Gesundheit zuständig. Es waren einige knifflige Fragen dabei, aber unsere Jungs blieben dran. Allen voran Talu. Nur ein einziges Mal rutsche er auf den zweiten Platz, nur eine einzige Frage beantwortete er unkorrekt, sonst lag er immer richtig und war dabei auch noch schnell bei der Beantwortung. Im Laufe der Zeit sahen Yannik und ich auf dem Monitor, wie seine Mitspieler für ihn mitfieberten. Am Ende standen zwei Bochumer Spieler auf dem Treppchen: Nick auf Platz 3 und Talu auf Platz 1. Der Erstplatzierte bekommt noch ein Extra-Geschenk. Was unsere U12 dem Gesamtverein eingebracht hat? Ein brandneues Basketballpaket für den Mini-Bereich.

Im Anschluss nahmen sich Tim und Marie nochmal die Zeit, um ein gemeinsames Foto mit unserem Team zu machen.

Ein großer Dank gilt Yannik für die Organisation, allen Spielern die mitgemacht haben und dem DBB und der pronova BKK für die Initiative.