Auslosung der 1. DBBL Pokalrunde

Knapp vier Wochen nach der erfolgreichen Qualifikation für die 2. Damenbasketball Bundesliga befinden sich die AstroLadies bereits mitten in der Vorbereitung für die kommende Debüt-Saison in der zweithöchsten Spielklasse. Dazu gehört auch die Auslosung der Paarungen für die 1. DBBL-Pokalrunde. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus den 22 Mannschaften der 2. Toyota DBBL sowie den 14 Erstligisten zusammen. Unter normalen Bedingungen würden ebenfalls die Sieger der Pokalwettbewerbe der Landesverbände teilnehmen. Durch den Einzug in das Finale des WBV-Pokals, vor der Unterbrechung des Spielbetriebs der Saison 2019/2020, erhielten die AstroLadies über diesen Weg vergangenen Oktober das Teilnahmerecht, scheiterten jedoch in der ersten DBBL-Pokalrunde an den Bender Baskets Grünberg. Eine Neuauflage dieses Duells wäre auch dieses Mal theoretisch möglich. Gemeinsam mit den Hessen, BBZ Opladen, Falcons Bad Homburg und den TG Neuss Tigers befinden sich die AstroLadies  in Lostopf B. Für die erste Runde wird aus jedem der insgesamt vier Lostöpfe eine Spielpaarung gelost, während die anderen Mannschaften ein Freilos erhalten. Die Begegnungen sind für den 11. und 12. September 2021 terminiert. Der Sieger dieser Runde qualifiziert sich für die zweite Pokalrunde, in welcher zu Zweitligisten, die ein Freilos erhielten, ebenfalls die Teams aus der 1. Toyota DBBL dazustoßen werden.

Die Auslosung am 05. August 2021 wird live ab 16 Uhr auf sporttotal.tv sowie auf Youtube und der Facebook-Seite der Toyota DBBL übertragen.

Alle weiteren Infos zum DBBL Pokal erhaltet ihr auf der offiziellen Homepage der Toyota DBBL sowie über unsere Kanäle.