Erste Kaderveränderungen bei den AstroLadies

Nach dem gestrigen Abschied verkünden wir heute unseren ersten Neuzugang. Die 27-jährige Susanne Niehaus wird die AstroLadies auf der Flügelposition verstärken. Anfang des Jahres zog es die gebürtige Marburgerin nach ihrem Studium beruflich ins Ruhrgebiet. NRW ist dabei kein unbekanntes Pflaster. Schon in der Vergangenheit spielte sie zwischenzeitlich beim TSVE Bielefeld. Vorherige Saison gehörte sie dem Zweitliga-Team der Junior Dolphins Marbug an, dessen Saison jedoch bis zum Winter durch die Pandemie ausgebremst wurde.
Anfang des Jahres stieg „Sue“ ins Training der AstroLadies ein, wenn zunächst auch nur virtuell. Für Freunde des Pfändungsamts ist der 1,81m große Forward kein unbekanntes Gesicht. Bei der Champions Trophy in Berlin stand sie bereits mit Team Bochum auf dem Court. Auch die Vorbereitung auf die Qualifikationsspiele zog Susanne mit durch. Ihr Debüt im VfL-Dress konnte sie aufgrund der vereinbarten Reglung in der Aufstiegsrunde jedoch noch nicht geben. Für Trainer Mykee Minnerop ist die athletische Hessin sowohl auf als auch neben dem Feld ein große Bereicherung. Auch Susanne freut sich auf die Aufgabe 2. DBBL. „Ich kenne das Team nun schon eine Weile und fühle mich hier sehr wohl. Die Mädels haben mich super aufgenommen und ich habe einfach Bock auf die Saison!“

Gleichzeitig müssen sich die AstroLadies von zwei Nachwuchsspielerinnen verabschieden. Johanna Mooshaage wird einen Studienplatz in Baden-Württemberg annehmen und steht kommende Saison deswegen nicht mehr im Kader der Bochumerinnen. Auch Saskia Czerkawski verabschiedet sich. Aus persönlichen Gründen möchte sie in der kommenden Saison lediglich im Team der WNBL spielen. Die AstroLadies verlieren damit zwei sehr engagierte und nette junge Frauen. Wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft und hoffen, dass wir uns in der Halle sehen!