AstroLadies im Vorstand vertreten

Vergangene Woche Mittwoch wurde bei der Jahreshauptversammlung der VfL AstroStars der Vorstand neu aufgestellt. Neben den Bestätigungen bestehender Ämter wurden auch zwei AstroLadies in den Vorstand berufen. Laura Barroso Perez wurde als 2. Vorsitzende des Vereins in den geschäftsführen Vorstand gewählt, Lisa Kullik übernimmt ab sofort die Position der Koordination des weiblichen Jugendbereichs. Beide wurden dabei einstimmig gewählt.

Die zwei Bewohnerinnen der AstroLadies-WG engagieren sich schon seit längerer Zeit ehrenamtlich neben ihrer aktiven Spielerlaufbahn auf mehreren Ebenen für die AstroStars. Während des Lockdowns waren beide maßgeblich an der Charity-Aktion zu Gunsten des Tierparks beteiligt, im Frühjahr arbeiteten beide im Hintergrund daran mit, den Aufstieg in die 2. DBBL organisatorisch auf die Beine zu stellen. Gleichzeitig sind die Ladies als Trainerinnen im Minibereich tätig und zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der AstroLadies. Nun wollen sie ihre ehrenamtlichen Kräfte auch in offizielle Ämter stecken. Auf ihre Fahne haben sie sich geschrieben, die Wünsche und Bedürfnisse von Frauen und Mädchen des Vereins im Vorstand stärker zu repräsentieren und den Damenbasketball in Bochum langfristig zu fördern und zu stärken. „Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den anderen Vorstandsmitgliedern. Gemeinsam können wir viel schaffen und den Verein noch weiter nach vorne bringen.“