Navigation

Trainerevent mal anders

News / Aktuelles

Trainerevent mal anders

In der Vergangenheit trafen sich alle (Jugend-)Trainer vor der Jahreshauptversammlung, des Vereins, bei I.S.T. und reflektierten über die vergangene Saison und ich gab meistens einen Input über eine neue Idee, die ich hatte.

Dieses Jahr entschieden Jürgen, Olaf, Mykee und ich uns dagegen, weil wir es anders gestalten wollten.

Deswegen luden wir dieses Mal alle Senioren-, Damen-, Jugendtrainer:innen und auch unsere Schiedsrichter ein zum Urban Green am Hausacker zu kommen. Die neue Freiluftanlage dort sollte ganz offiziell von den VfL AstroStars „eingeweiht“ werden.

Olaf Amoneit und Jürgen Mühlenbein kümmerten sich um Würstchen, Brötchen und Getränke und dankten somit den Coaches für ihre Treue und Arbeit während der Corona-Zeit. Viele Listen müssen geführt werden, ständig gibt es neue Regeln die es zu beachten gilt und dabei muss die Laune der Kids im Training hochgehalten werden. Nicht immer ein ganz einfacher Job für die Übungsleiter.

Dieses Trainerevent sollte also mehr um Spaß und ums Kennenlernen gehen, als in einem Vortrag über Ernährung oder einer neuen Strategie zur Vermeidung von WBV Strafen.

Also riefen Mykee und ich dazu auf Sportsachen mitzubringen und organisierten ein Turnier. Fünf gegen Fünf, jeder gegen jeden und 10 Minuten Spielzeit. Alle aktiven Trainer:innen wurden von Wero mit einem gemeinsamen Warm-Up Spiel aufgewärmt und danach ging es mit Musik von den AstroLadies direkt los!

Jürgen und Olaf hatten sich am Vortag schon darum gekümmert am Schützenverein die Getränke kalt zu lagern, also fehlte nach dem Turnier nur noch eins: die Würstchen auf dem Grill. Und dann wurde gegessen und gequatscht: Von neuen möglichen Kindernamen bis hin zu neuen Schiedsrichterregeln war alles dabei.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Trainer:innen die dabei waren und Olaf, Jürgen und Mykee für die Organisation. Mark von den Falken Bochum für die Reservierung des Urban Green und dem Schützenverein zur Anmietung ihrer Räumlichkeiten.

Felix Engel

 

20210908 19582320210908 203107WhatsApp Image 2021 09 09 at 151928WhatsApp Image 2021 09 09 at 151929

Unsere Kooperationen