Sechs (!) weitere lizensierte Trainer:innen für den Jugendbereich der VfL AstroStars Bochum

Fiona, Lina, Wero, Patrick, Niklas und Philipp haben am Wochenende 20./21. November alle erfolgreich ihre C-Lizenz Prüfung abgelegt, zwei Coaches sogar mit dem Zusatz C-Leistungssport.

Einführungs-, Schulungs-, Offense-, Defensivthemen, Pick and Pop, Pick and Roll Defense, fast alles war dabei.

Wir, die VfL AstroStars Bochum, sind stolz auf eure bisher geleistete Arbeit und auf das Bestehen dieser Prüfung.

Unser Jugendkoordinator stand trotz Vaterschaftspause Rede und Antwort in dieser wichtigen Vorbereitungszeit auf das Prüfungswochenende am 20. und 21. November. Zwischen Jugendkoordinator und den (noch) jungen Coaches wurden unzählige Sprachnachrichten hin- und hergeschickt, Stundenverlaufspläne ausgearbeitet und viele Taktikboard-Fotos ausgetauscht. „Ich bin sehr stolz auf unsere Coaches, alle haben sich sehr viele Gedanken bei der Ausarbeitung des Skriptes und dem Stundenverlaufsplan gemacht. Es war ein interessanter Austausch und es hat mir Spaß gemacht, beratend zur Seite zu stehen.“ resümiert Felix Engel.