Kantersieg auf Schalke und die Legende vom verschwundenen Ball

Die Astrogirls der U12w haben beim Auswärtssieg auf Schalke mit 103:25 den nächsten „Blowout“ hingelegt. Allerdings war das Spiel anders als das Ergebnis aussieht hart erarbeitet.

Die TH Röttgersweg in Gelsenkirchen war durchaus gut besucht, was in erster Linie dem top Support der Bochumer zuzuschreiben war. Und die Astrogirls legten wie so oft gut los. Die Trainingswoche auf die in der U12 noch unüblichen 3.05m hohen Körbe machte sich bezahlt und nach dem ersten Achtel stand es bereits 13:4 aus Bochumer Sicht. Trotz einiger dummer Ballverluste, die Geschichte mit „hinter“ der Auslinie und „auf“ der Auslinie gucken wir uns nochmal an, legten die Mädels weiter nach. Über 28:10 nach dem Zweiten und einem blitzsauberen 22:0 im Dritten stand es zur Halbzeit 57:10 für den VfL.

Dabei zeichneten sich in der Defense vor allem Ida mit super 1:1 Verteidigung, Flora mit einigen Steals und Amelie mit 5 „Blocked Shots“ aus.

Auch offensiv lief es rund. Mila arbeitete an einer 100% Quote aus dem Feld und nach schneller Transition und guten Passspiel konnten immer wieder einfache Körbe erzielt werden. 6 Ladies punkteten zweistellig, alle Mädels wurden gleichmäßig eingesetzt. Am Ende des Tages waren nach dem Schlusspfiff alle glücklich, wenn da nicht die Turnhalle den Spielball verschluckt hätte... Dieser war nicht mehr aufzufinden und da es der persönliche Ball einer Bochumer Spielerin war, flossen doch noch ein paar Tränen. Aber wir haben Hoffnung, dass auch dieser Ball irgendwann wieder auftaucht 😉

Es spielten: Ninit 11, Mila 11, Flora 2, Sophia 19, JJ 17, „Lockdown“ Ida 7, Amelie 20, „Air“Billa 17 (danke für den Kuchen!)

Am nächsten Wochenende kommt es nun zum Top Duell der sportlich ungeschlagenen Teams der Oberliga 5, da kommt die BG Dorsten nach Bochum.

Stay tuned!