Weiteres U12W.1 Topspiel im Lohring

Die U12w hat am kommenden Sonntag eine schwere Aufgabe zu meistern. Mit der BG Dorsten kommt das zweite ungeschlagene Team der Oberliga 5 nach Bochum.

Zwar stehen die Dorstener Mädchen in der Tabelle auf dem dritten Platz, das liegt allerdings nur an der Tatsache, dass das Spiel gegen Schalke am „grünen Tisch“ verloren ging.

Für die Astrogirls wird es in jedem Fall die bisher schwierigste Aufgabe der laufenden Oberliga Saison, da die Dorstener zumindest offensiv sicher mithalten können. Es gilt also sich vor allem defensiv auf die Topscorer des Gegners zu fokussieren und mit schneller Transition zu einfachen Punkten zu kommen.

Leider sieht es aktuell so aus, als wenn es krankheitsbedingt den ein oder anderen Ausfall geben wird. Aber unsere Mädels sind wie immer positiv gestimmt und wollen am Sonntag den ersten Schritt zur Zwischenrunde der Westdeutschen Meisterschaft machen.

Dazu brauchen wir die Unterstützung aller Astrostars, also packt die Oma und den Opa ein, aktiviert Familie, Freunde und Bekannte und kommt am Sonntag zur Primetime um 12h in den Lohring. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, wie jedes Wochenende gibt es keinen Grund nicht in die Halle zum Basketball zu gehen.

Let’s go Astrogirls