AstroStars 2: Sieg gegen Witten in der Woche, Niederlage gegen Gerthe am Wochenende

Die 2. Herrenmannschaft der VfL Astrostars hat sich trotz zahlreicher Ausfälle des Stammteams, verstärkt mit Spielern aus der dritten Herrenmannschaft, sehr gut im Derby beim TV Gerthe „verkauft“. Gleich 7 Spieler des 2005er Jahrgangs durften am Wochenende im deutschen Basketball-Pokal-Final-Four in München spielen, fehlten somit aber im Spiel beim Tabellennachbarn. Nach gutem Start des Gastgebers, hielt der sehr gut aufgelegte Felix Ludwig unsere Mannschaft im Spiel. Trotzdem liefen wir nach der Halbzeit einem 30:45 Rückstand hinterher. 3 getroffene Drei-Punkte-Würfe von Nils Trautmann im dritten Viertel leiteten die Aufholjagd der Mannschaft von Coach Dirk Winkler ein, am Ende des Viertels stand es 47:50 aus Blau-Weißer Sicht.

Leider hat diese Aufholjagd Körner gekostet, zumal die Spieler der dritten Herrenmannschaft bereits ein schweres Landesligaspiel in den Knochen hatten. Am Ende stand es 67:52 für die Gastgeber. Kopf hoch Jungs, das nächste Derby folgt schon am kommenden Samstag gegen den BC Langendreer.

Punkteverteilung (3Pkt. Würfe):

Ludwig  15 (1)