Arbeitssieg bringt U12.1 AstroGirls Oberligameisterschaft

Am Sonntagnachmittag war der FC Schalke 04 Basketball zu Gast in der Bochumer RSH. Und wie schon im Hinspiel, zeigten sich die Schalker Mädels als äußert hartnäckig und kampfstark.

Die Astrogirls kamen recht verschlafen ins Spiel. Nach 8 schnellen Punkten der Schalker kamen unsere Mädchen defensiv besser ins Spiel und gingen nach dem ersten Achtel mit 15:8 in Führung.

Nachdem die Astrogirls die offensiven Stärken erkannt hatten, gingen sie deutlich engagierter zu Werke, nutzten einige Überzahlsituationen klug aus und kamen so immer wieder zu einfachen Punkten am Brett. Beim Spielstand von 56:12 wurden die Seiten gewechselt.

Aber auch in Halbzeit zwei gaben die Schalker kaum nach und fighteten weiter um jeden Ball. Die Astrogirls hielten, auch wenn es manchmal weh tat, dagegen, dominierten das offensive Brett und setzten sich über 72:16 auf 87:20 nach dem siebten Achtel ab.

Im letzten Achtel segelten noch ein Paar 3er von „way down town“ durch die Reuse, sechs Astroladies in „double figures“ besiegelten den hart erarbeitenden 92:28  Sieg und den sicheren ersten Platz in der Gruppe.

Es spielten: Ninit 17, Mila 12, Flora 2, Sophia 15, Elisa 12, Ida 4, Amelie 14, Billa 12, Marie 4

Im letzten Spiel vor der Zwischenrunde geht’s am kommenden Samstag zum Rückspiel zur BG Dorsten.