Navigation

USB Ostercamp 2022 wieder ein voller Erfolg

News / Aktuelles

USB Ostercamp 2022 wieder ein voller Erfolg

Nach zwei Jahren ohne USB Ostercamp war es in diesem Jahr endlich wieder so weit. Dank der Unterstützung des USB konnten 60 Kinder eine schöne Woche in der Sporthalle am Lohring verbringen. Eingeteilt nach Alter und Leistungsstärke konnten alle Kinder vom absoluten Anfänger bis zu Fortgeschrittenen auf ihrem Niveau sowohl sportliche Fortschritte machen als auch eine Menge Spaß haben. Es war den Kindern anzusehen, dass sie es genossen haben mit Gleichaltrigen durch die Halle zu toben. Die zweite große Überschrift für das diesjährige Camp könnte Nachhaltigkeit lauten. Zur Abfallvermeidung wurde bei der Verpflegung konsequent auf dauerhafte Lösungen gesetzt.
Das galt sowohl für das leckere Mittagessen vom Haus Kemnade: Haus Kemnade lieferte das Mittagessen inclusive Nachtisch in Gläschen, auf Puddings und Joghurts in Plastikbechern mit Aludeckeln wurde verzichtet. Die Wasserversorgung  wurde mit bestem Bochumer Leitungswasser in vom USB bereit gestellten wiederverwertbaren Trinkflaschen gewährleistet.
Ebenfalls langfristig gedacht war der Ansatz von Headcoach Michael Minnerop neben versierten Trainern eigene Jugendspieler/innen als Helfer einzubinden und so vielleicht den/die eine/n oder andere/n für eine eigene spätere Karriere als Trainer/in zu begeistern.

 

Camp1camp2camp3camp4camp5

camp21camp22camp23camp25

Unsere Kooperationen