AstroGirls der U12.1w fahren zur „Westdeutschen“

Am kommenden Samstag ist es soweit, die Mädels der U12.1 fahren zu ihrem absoluten Saisonhöhepunkt, dem TOP4 bei den Capitol Bascats Düsseldorf.

Damit nimmt die tatsächlich überragende Saison 21/22 unserer Astrogirls ihren Ausklang. Und über das in dieser Saison erreichte, könnten Flora, Mila, Marie, Billa, Ida, Elisa, Ninit, Sophia und Amelie kaum stolzer sein.

Absolut ungeschlagen bis hierher, unter den letzten vier Teams in NRW in dieser Altersklasse, fahren unsere Mädchen nicht chancenlos Richtung Rhein. Alle Recherchen der Coaches ergaben, dass die U12w des Gastgebers Capitol Bascats der große Favorit zu sein scheint. Dahinter scheint sich das Feld allerdings relativ offen zu gestalten. „And it ain’t over till the fat lady sings“, sagt man im Mutterland unseres Lieblingssports!

Los geht es am Samstag um 10h mit dem ersten Halbfinale Düsseldorf gg Brühl, in dem sich der Sieger direkt für das Finale und der Verlierer für das Spiel um Platz 3 qualifiziert.

Nach dem Studium beider potenzieller Gegner greifen die Astrogirls dann um 12h ins Geschehen ein. Im zweiten Halbfinale geht es gegen die U12w des BBZ Opladen.

Gespielt wird in der 2-Fach-Halle Realschule Osterath in Meerbusch. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Let’s gooooo Astrogirls 🏀💪🏼