AstroGirls wachsen zusammen

Im vorerst letzten Vorbereitungsspiel für anstehende Saison der U14w Regionalliga, kamen unsere Astrogirls zu einem ungefährdeten 62:26 Sieg gegen die Ligakonkurrenz vom TSV Hagen.

Der Teamabend am Freitagabend hatte seine Wirkung nicht verfehlt. Die Mädels traten deutlich kollektiver und vor allem in der Defensive verbessert auf.

Crissi legte im ersten Viertel los wie die Feuerwehr, machte gerade offensiv einiges besser als im Test gegen Recklinghausen. Maschine und Softie machten die 19:6 Führung nach dem Ersten fest. Amelie fehlte nach Ihrer Verletzungspause noch etwas die Bindung, dafür sprangen Lu und Mimi ein. Luisa verteidigte super und beide kamen auch offensiv zum Zug. Auch im zweiten Viertel stand die Defensive und hielt den Gegner bei nur 4 Zählern. Vorne zog Ina technisch perfekt zum Korb und markierte Ihre ersten Zähler in Abschnitt zwei und die beiden Jüngsten Billa und Elisa glänzten vor allem offensiv mit kombinierten 12 Punkten.

Nach nur insgesamt 10 Hagener Punkten in Abschnitt eins, war im zweiten Durchgang die Konzentration etwas weg. Pia kümmerte sich weiter liebevoll um die Hagener Topscorerin, die nur auf 6 Punkte kam und Marika führte Ihre Farben locker zum Sieg. Im letzten Viertel machte auch Ninit ihre ersten Punkte im Regionalligatrikot und so scorten schließlich alle Bochumer, davon 3 zweistellig.

Bis zum Saisonauftakt am 6.11. in Düsseldorf liegt noch Arbeit vor den Mädels, da helfen die Herbstferien leider nicht wirklich. Grundsätzlich ist aber festzustellen, dass hier ein Team zusammenwächst, dass auch am Sonntagabend vollständig den ersten Saisonsieg der großen Astroladies in der RSH feierte. Die Saison darf also bald beginnen.

Es spielten: Lu 5, Mimi 2, Marika 15, Sophia 10, Crissi 10, Pia 2, Amelie 2, Elisa 6, Billa 6, Ina 2, Ninit 2

Let’s go Astrogirls