Arbeitssieg bei Oberligapremiere

Es war angerichtet in der Rundsporthalle. So fanden sich am Sonntagvormittag etliche Zuschauer ein, darunter auch lautstarke Unterstützung aus anderen Teams der AstroStars.

Ausgestattet mit neuer Arbeitskleidung, starteten die AstroGirls, wie auch die LippeBaskets Werne deutlich aufgeregt in das Spiel. Das änderte sich aber nach dem Marie und Flora immer wieder erfolgreich durch die Werner Defense kamen und Ida und JoJo ihrerseits fast jeden Angriff der Gegner unterbanden. So stand nach dem ersten Achtel ein deutliches 12:4 auf dem Zettel.

Ab da waren unsere AstroGirls in der Spur. Durch die Kombination aus extrem starker Defense und schnellen Fast Breaks gegen einen Gegner, der durchaus auch zum Basketballspielen gekommen war, ging es dann über ein 17:13 (2.Achtel), 10:5 (3.Achtel) und 9:4 (4. Achtel) mit 48:26 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit starteten dann aber zunächst die Gäste aus Werne deutlich besser, so dass sie das 5. Achtel mit 13:11 für sich entscheiden konnten. Nach dem Schrecken konzentrierten sich die AstroGirls aber wieder auf ihre Stärken und erkämpften sich mit 8:5 (6.Achtel) und 13:2 (7.Achtel) die nächsten Achtel. Spätestens nach diesem Lauf merkte man allerdings auch wieviel Kraft dieses intensive Spiel bis dahin gekostet hatte. Mit 11:1 holten sich die Gäste das Schlussachtel.

Am Ende gewannen die AstroGirls 12.1 ihr erstes Spiel in neuer Besetzung gegen LippeBaskets Werne deutlich mit 81:57. Dabei hatten 4 Spielerinnen ihren ersten Einsatz im Trikot der U12.1 und in der Oberliga. Alle 4 spielten mutig und erzwangen etliche Turnovers. Alle AstroGirls bekamen gleiche Spielzeiten und auch fast alle erzielten ihre ersten Punkte. Marie, Flora und Ida übernahmen in allen Bereichen Verantwortung und zeigten eine starke Leistung. Amelie und JJ punkteten nicht nur gewohnt zuverlässig, sondern versorgten ihre Mitspieler auch mit etlichen Assists.

Es spielten:

#4 Livi 6 (1), #5 Emma B. 2, #7 Flora 12 (2),

#9 Elisa 16, #10 Ida 2, #11 Amelie 22, #12 Nele,

#14 Marie 12 (1), #15 JoJo 4 (1),

#6 Mila (Verletzt)

Am kommenden Samstag geht es für die AstroGirls 12.1 zum TSVE 1860 Bielefeld.

Let’s go AstroGirls 💪🏼🏀