Navigation

Unnötige Niederlage in Bonn

News / Aktuelles

Von der längsten Auswärtsfahrt der U14w in dieser Saison kamen die Astrogirls leider ohne Punkte im Gepäck zurück nach Hause. 

Aber der Reihe nach. Der Bochumer Mädchen hätten am Sonntag auch in einen Kleinbus gepasst. Mit Elisa, Emilia und Luisa fehlten gleich drei Stammkräfte und so reisten nur sieben Mädels zur BG aus Bonn. 

Schon sehr früh im Spiel zeigte sich, dass es hier ein gut ausgebildetes Team auf der anderen Seite stand. Die Bonner Mädchen legten stark los und führten schnell mit 15:4 . In der notwendigen Auszeit wurden die Visiere neu eingestellt und so antworteten Pia , Sophia und Marika mit einem 15:2 Lauf. Bis zur ersten Viertelpause war das Spiel wieder ausgeglichen. Auch das zweite Viertel verlief punktemäßig ausgeglichen. Allerdings nutzten die Bonner immer wieder einfachste Fehler in der Defense der Astrogirls, um zu einfachen Punkten zu kommen. Beim Stand von 38:37 wurden die Seiten gewechselt. 

Nach der Pause spielten dann plötzlich zwei sehr verunsicherte Mannschaften gegeneinander. Die BG vergab einfachste Würfe, aber auch die Bochumer machten es nicht besser. Ein Turnover nach dem anderen zierte die Offense der VfL Mädchen. Gruselige 8 Punkte schafften die Bochumer in Viertel Nummer drei, die Bonner waren glücklicherweise nicht viel besser und so ging es mit einem 5 Punkte Rückstand in den letzten Durchgang. 

Die Astrogirls mobilisierten letzte Energien und holten Punkt um Punkt auf. Crissi,  Marika und Pia mit einem 3er stellten in der 4 Minuten vor Schluss auf +3. Da war die erste Führung im gesamten Spiel. 

Aber es sollte an diesem Sonntag nicht sein. Die Astrogirls verloren offensiv Kopf und Faden, die Bonner punkteten clever. Mit einem Auszeitübergreifenden 12:0 Run ließen die Bochumer am Ende etwas wehrlos den möglichen Sieg aus der Hand nehmen. Zu allem Überfluss verletzte sich Amelie möglicherweise schwer am Knie.

Die BG Bonn sicherte sich so einen verdienten 68:59 Sieg, da sie an der entscheidenden Stelle cleverer agierten als unsere Mädels. 

Aber wir lassen den Kopf nicht hängen,  denn schon am kommenden Samstag gibt es die Chance auf Rehabilitation. Da kommt die BBZ Opladen zum letzten Heimspiel des Jahres nach Bochum. 

Let's go Astrogirls  🏀💪

Unsere Kooperationen