AstroStars 2 geben mit dem 2. Sieg in Serie die rote Laterne an Kaiserau ab

Kaiserau vs VFL II 54:64 (11:21,16:13,15:19,12:11)

Ohne die beiden Captains Can Eyding & Sotirios Verbis reisten die AstroStars zum in Bestbesetzung antretenden TVG Kaiserau. Nach dem man das Hinspiel im ersten Viertel mehr oder weniger verlor, war der Mannschaft bewusst alles direkt am Anfang aufs Feld zu werfen. Mit Erfolg, denn immer wieder wurde schön im Angriff kombiniert und man konnte sich somit früh mit 10 Punkten absetzen. Die letzten 30 Minuten waren ein auf und ab ohne aber dass sich etwas entscheidend verändern sollte. Besonders die Verteidigung war das Schlüsselelement, in der man zahlreiche Würfe schwer machen, aber auch Blocken konnte. „Dies ist der klare Unterschied zur Hinrunde, wir haben unsere Defensive stabilisiert und können nun Spiele mit 64 Punkten gewinnen, wo wir zuvor mit 85 Punkten das Spiel gegen Kaiserau verloren haben.“ Resümiert der Trainer. Am Ende steht ein hochverdienter 64:54 Auswärtserfolg, womit die AstroStars, welche in 2023 noch ungeschlagen sind, in die Partie gegen den TVE Dortmund-Barop gehen, welche in diesem Jahr noch keinen Sieg holen konnten. „Das Hinspiel ging mit 74:112 verdient an Barop, aber die Entwicklung der Mannschaft zeigt, dass auch dieses Spiel eine offene Angelegenheit wird und wir auch gegen Barop eine kämpferische Leistung erwarten können.“

Es spielten:
A.Birondo,D.Tabot, S.Schidung, M.Waimann, J.Grewe, L.Potjans, M.A.Sahin, R.Kluge, S.Kipling, B.Baumgarth