Spendenaktion: 100x100 für die AstroLadies

Liebe Mitglieder,

Nach dem großartigen sportlichen Erfolg unserer VfL SparkassenStars Bochum und dem Aufstieg in die ProA, haben auch die AstroLadies die Möglichkeit, den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen.

Dazu haben wir uns entschlossen, an der vom WBV ausgeschriebenen Aufstiegsrunde teilzunehmen. Neben den AstroLadies werden auch Citybasket Recklinghausen und BG Bonn in den Wettbewerb um den Aufstiegsplatz treten.

Aber die sportliche Qualifikation ist nur eine Hürde, die wir als Verein nehmen müssen. Damit der VfL nicht nur im Herren- sondern auch im Damenbasketball zweitklassig spielen kann, bedarf es einer zusätzlichen finanziellen Anstrengung.

Während der Haushalt für die Herren, dank der VfL AstroStars Bochum Marketing GmbH, einen Aufstieg finanziell ermöglicht, muss für einen Aufstieg des Damenteams die Einnahmenseite des Vereins um einen mittleren fünfstelligen Betrag erhöht werden.

Dazu hat sich eine Taskforce gebildet, die die wichtigen organisatorischen Aufgaben rund um einen möglichen Aufstieg der Damen in die 2. Bundesliga übernommen hat.

Es laufen auch bereits Gespräche mit möglichen Sponsoren. Dennoch zeichnet sich ab, dass unser Damenbereich die Solidarität der Vereinsgemeinschaft braucht. Sofern ihr Ideen für zusätzliche Partnerschaften mit Sponsoren oder besser noch direkte Kontakte zu möglichen Unternehmen habt, bitten wir um eure Hilfe, uns mit dem Anliegen ins Gespräch zu bringen.

Wir wollen nichts unversucht lassen, um die Entwicklung und Erfolge unserer Damen zu fördern. Selbst wenn es uns nicht gelingt, die Voraussetzungen jetzt final zu erfüllen, verdienen die AstroLadies, mit ihren sportlichen Erfolgen der letzten Jahre, hier eine besondere Initiative, um beispielsweise den Aufstieg dann spätestens in der kommenden Saison ernsthaft angehen zu können.

Gleichzeitig gilt für den Damenbereich aber auch, was für den Herrenbereich schon immer gilt: Von den Mitgliedsbeiträgen, können und dürfen wir eine 2. Bundesliga nicht finanzieren. Die Mitgliedsbeiträge dienen ausschließlich zur Sicherung des Breiten- und Jugendsports im e.V.

Wir haben uns daher entschlossen, zur Unterstützung des Damenbereichs einen 100x100-Spendenaufruf zu starten. Dazu suchen wir 100 Personen, die jeweils 100 Euro spenden!

Spendenzusagen könnt ihr per E-Mail an mitgliederservice@vflastrostars.de senden.

Eine Spende bitten wir euch auf das Konto des VfL AstroStars Bochum 1848 e.V.

Mit dem Betreff „100x100 AstroLadies“ zu überweisen.

Da es sich dabei um eine freiwillige Zuwendung handelt, kann diese entsprechend steuerlich geltend gemacht werden. Entsprechende Bescheinigungen zur Vorlage beim Finanzamt werden vom Verein ausgestellt.

Im Namen der Damenmannschaft, des Vorstands aber auch persönlich schon einmal vielen Dank allen, die unsere AstroLadies unterstützen!

David Schary

Stellv. Vorsitzender