Saisonauftakt in der 2. DBBL Nord

1. Mannschaft D

Am kommenden Samstag steht das erste Saisonspiel der AstroLadies in den Startlöchern. Man wird sich auswärts vot den Toren Hamburgs beim SC Rist Wedel beweisen müssen. Hier geht es dann auch offiziell ums Ganze. Wedel ist Mitaufsteiger und wird sich bestimmt einiges vorgenommen haben. Das Team aus Hamburg ist sehr jung und steht für schnellen Tempobasketball. Keine leichte Aufgabe zum Start für die Bochumerinnen.

Den AstroLadies fehlt verletzungsbedingt leider immer noch Susanne Niehaus. Sie laboriert nach wie vor an einer ausgekugelten Schulter und kann aller Voraussicht nach erst in zwei Wochen wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen. Auch Krissy Kahlbaum wird geimpft und steht den Ladies nicht zur Verfügung. Ansonsten können sie jedoch mit voller Kaderstärke nach Hamburg reisen.

Wir freuen uns sehr auf unsere erste Aufgabe und wollen gegen Wedel natürlich unbedingt gewinnen und ein Zeichen setzen.