U12w1 - starker Auftritt bei den Ruhrpott Baskets

U12-1 W

Am Sonntagmittag warteten in Herne einige Überraschungen auf die Mädels der U12w in Ihrem allerersten Meisterschaftsspiel überhaupt. Dazu gehörten neben knapp 100 Zuschauern in der Halle, der gleichzeitig laufende Livestream und die ungewohnte Korb Höhe von 3.05m.

Keine Überraschung waren die mittlerweile perfekt sitzenden neuen Trikots, die seit 1 1/2 Jahren trocken gelagert im Keller lagen... Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den Kfz-Meisterbetrieb Oliver Appel in Dortmund.

Und dann ging es los. Wir starteten mit Elisa, Billa, Sophia und Amelie und die Herner Mädels legten los wie die Feuerwehr. Elisa und Amelie machten unsere ersten Punkte der Saison,  aber für alle schon wieder etwas überraschend konnten da zwei Mädels der RPB richtig gut zocken. Und so lagen wir schnell mit 18:8 im Hintertreffen. Zum Bedauern des Coaches sind in der U12 taktische Mittel wie Zonenverteidigung o.ä. nicht möglich, so dass wir nur als Kollektiv dagegenhalten konnten.

Und die Mädels hielten super dagegen und nach der ersten Achtelpause legten Ninit, Mila, Ida und Marie weiter mit einem Fastbreak nach dem anderen nach. Elisa und Sophia streuten in Abschnitt drei und vier zusammen 12 Punkten ein und Ida machte mit einem 3er kurz vor der Pause tatsächlich den Ausgleich zum 25:25. Zum Pausentee gings mit -4.

Da beim Schiri früh gegessen wurde, ging es 2 Minuten später schon in die zweite Halbzeit.

Marie und Billa bissen sich mit Spezialaufgaben in der Defense fest und scorten auch in der Offense und Amelie rieb sich beim Ballvortrag auf, was sich spätestens in den letzten 10 Minuten rächte, denn die Mädels waren nun stehend K.O.  Einige Ballverluste und vergebene Chancen am Brett verhinderten ein weiter enges Spiel. Die zwei U14 Mädels (der 2009er Jahrgang darf in der ESR spielen!!) der Herner waren nun überall, erzielten von den 58 Herner Punkten 52(!!) und räumten auch in der Defense alles ab. Glückwunsch an die RPB Herne an dieser Stelle!

Für unsere junge Mannschaft war das ein SUPER Einstand, 43 Punkte erzielt, alle haben die Intensität eines richtigen Spiels gespürt und angenommen und ALLE unserer kleinen Astroladies auf dem Scoreboard.

Die Coaches ( einer Live, eine am Stream auf der Rückreise aus HH) waren begeistert über die Spielfähigkeit und den Kampf der von den Mädels an den Tag gelegt wurde.

Es spielten: Ninit 4, Mila 2, Sophia 10, Elisa 10, Ida 3, Amelie 4, Billa 8, Marie 2 , (es fehlte Flora)

Das erste Heimspiel der U12w am kommenden Sonntag fällte leider aus, da der Barmer TV zurückgezogen hat, so dass wir das nächste Spiel erst am 25.10 wieder in Herne, diesmal gg den HTC haben werden. Hoffentlich mit der gleichen Unterstützung in der Halle!!!

Let's go Bochum