Qualifikationsspiele der männlichen Jugendteams

Am vergangenen Sonntag fanden die Qualifikationsspiele der männlichen Jugendmannschaften U12 bis U18 statt. Hier die Ergebnisse:

U12m1: Unsere U12m1 hat sich mit einer Niederlage gegen Boele-Kabel und einem Sieg gegen Bayer Uerdingen für die Regionalliga qualifiziert.

U12m2: Die U12m2 hat sich trotz zweier Niederlagen gegen ETB Essen und TuS Hamm für die Oberliga qualifiziert.

Bericht der Qualifikationsspiele unserer U14m1:

Halbfinale Bochum vs RheinStars Köln
40:130 (12:28/9:26/11:35/8:41)

Das neu geformte U14m-Team mit dem neuen Coach startete in Hagen mit viel Eifer in die Partie gegen die Rhein Stars Köln, konnte allerdings gegen die Physis aus Köln nichts entgegensetzen. Der Vorsprung wuchs, aber die Moral der Bochumer war ungebrochen. Das Spiel wurde mit vollem Einsatz zu Ende gebracht.

Spiel um Platz 3:
Bochum vs  Boele-Kabel
55:81 (13:23/10:28/10:6/22:24)
Starke 2. Halbzeit reicht nicht zur nächsten Runde. Gegen gut organisierte Hagener fand man offensiv nur selten einen guten Abschluss und bekam im Gegenzug mehrere Körbe durch zweite Chancen der Gastgeber. Nachdem in der Halbzeit die Köpfe unten waren, rappelte man sich auf und kämpfte um jeden Ball in der Verteidigung und man konnte wieder eine ungebrochene Moral feststellen. Mit der Einstellung gewann man die zweite Hälfte gegen Boele-Kabel, aber es reichte am Ende nicht für den Einzug in die zweite Qualifikationsrunde. Das Team spielt in der nächsten Saison in der Oberliga.

U14m Quali

U16m1: Unsere U16m1 qualifizierte sich mit zwei klaren Siegen gegen Schalke 04 und Basket Duisburg für die Regionalliga.

U16m2: Die U16m2 verpasste nach zwei Niederlagen gegen die Hertener Löwen und den TuS Mondorf die Qualifikation für die Oberliga und spielt in der kommenden Saison in der Landesliga.

U18m1: Das Team spielt nach einer Niederlage gegen UBC Medico Münster in der kommenden Saison in der Oberliga.

U18m2: Auch unsere U18m2 hat sich nach Siegen gegen Marl und Wulfen für die Oberliga qualifiziert.

Wir gratulieren allen Teams zu ihren Leistungen und freuen uns mit den Jungs auf spannende Spiele in der neuen Saison.