VfL AstroStars Bochum Jugendweihnachtsfeier 2022

VfL AstroStars Bochum Jugendweihnachtsfeier 2022

VfL SparkassenStars und VfL AstroLadies unterstützen Event nach dreijähriger Pause

Kinder und Jugendliche, die wild in der Rundsporthalle umherlaufen und ein Lachen im Gesicht haben.

Ein schöneres Ergebnis hätte sich das Koordinatorenteam nicht wünschen können.

Von der U6 bis zur U12 gab es insgesamt elf Stationen die im Zehn-Minuten-Takt durchlaufen wurden. Dazu gehörten Black Stories Christmas Edition, Weihnachtsfoto inklusive verkleiden, Weihnachtslied einstudieren und singen, Weihnachtsgedicht einstudieren und aufsagen, ein VfL SparkassenStars und VfL AstroLadies Rätsel, Schlag den Geske, Langermann und Filewich, Team-Dribble-Contest und ein Dance-Battle mit Rick Fox. Währenddessen wurden fleißig Autogramme von den Profi-Spieler:innen auf den ausgegebenen Teamfotos der SparkassenStars und der AstroLadies signiert.

Von der U14 bis zur U18 gab es gleiche angepasste und andere Stationen. Die Rätsel von den VfL SparkassenStars und AstroLadies wurden etwas schwieriger. Hinzu kamen drei Dreierwettbewerbe und drei Skills-Contests. In dem älteren Jugendbereich mussten die Spieler:innen Hendrick Drescher und Bernie bzw. Charlotte Behr und Lucie in einem basketballspezifischen Wettbewerb schlagen.

Fast alle Jugendteams waren vollständig vor Ort und auch wenn alles nicht ganz reibungslos verlief, so war das übergeordnete Ziel unsere Gemeinschaft zu einem Termin an einem gemeinsamen Ort zu versammeln und Spaß an den jeweiligen Stationen zu vermitteln, erreicht worden.

Ein großer Dank gilt hierbei den verantwortlichen Coaches aus dem männlichen und weiblichen Jugendbereich für die jeweilige Leitung der Stationen. Unseren beiden Profi-Teams für ihre Mitwirkung bei den Wettbewerben und dem Signieren der Teamfotos. Unserem Förderverein, der wie immer großartig für das leibliche Wohl und die Weihnachtstüten mit Stutenkerlen für jedes Mitglied sorgte. Alexander Mihm, der Social-Media Beauftragte der VfL SparkassenStars der für Videocontent sorgte, Peter Tegeler, der die Christmas Fotos schoss. Abschließend dem Koordinatorenteam um Olaf, Jürgen, Lisa, Mykee und Felix für die Organisation dieses Events.

Die VfL AstroStars Bochum wünschen ihren Mitgliedern weiterhin eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Weihn 2Weihn 3Weihn 4Weihn 5Weihn 6Weihn 7Weihn 8Weihn 9Weihn 1Weihn 10Weihn 11Weihn 12