Navigation

Ein großes Dankeschön am "Internationalen Tag des Ehrenamtes"

News / Aktuelles

Am 5. Dezember wird jährlich zum Internationalen Tag des Ehrenamts weltweit freiwilliges Engagement in der Gesellschaft geehrt. Dieser Tag ist auch für uns ein Tag des herzlichen Dankesagens.
Danke an all die vielen Helferinnen und Helfer, die unseren Vereinbetrieb erst ermöglichen. Ohne sie wären Trainings- und Spielbetrieb, Verwaltung, Organisation, geordnete alltägliche Abläufe, Öffentlichkeitsarbeit und unendlich vieles mehr nicht möglich.


Ihr seid das Herz der VfL Astrostars Bochum.


Die ehrenamtlichen Leistungen in unserem Verein reichen von kleinen Beiträgen bis hin zu ganzen Full-Time-Jobs. Von der elterlichen Unterstützung bei Catering und Auswärtsfahrt bis zum geschäftsführenden Vorstand, von Kampfgericht bis Trainertätigkeit, von Trikots waschen bis Fan-Banner-basteln, von Stühle aufstellen bis Ticketverkauf, von Turnierorganisation bis Weihnachtsfeier, von Fotos machen bis Geschäftstelle, von Zeugwart bis Schiedsrichtern, von Kaffeekochen bis Förderverein, von Januar bis Dezember, von Saison zu Saison. Und jede Tätigkeit, jede freiwillig geleistete Stunde, kommt sie uns im Alltagsbetrieb auch noch so gering vor, verdient unsere höchste Wertschätzung. Wie in einem Uhrwerk benötigt unser Verein auch das allerkleinste Zahnrad, um alles am Laufen zu halten.
Gerade in dieser für uns alle sehr schwierigen Zeit in der unser Trainings- und Spielbetrieb mit Ausnahme der Pro B still steht und unsere Spielerinnen und Spieler von der U10 bis zu den Seniorenteams zu Hause dem Neustart entgegenfiebern, gibt es viele fleißige Astrostars, die auch jetzt den Verein am Leben halten, gute Stimmung verbreiten und sich im Hintergrund mit der Zukunft nach Corona beschäftigen. Dabei planen und gestalten sie schon heute das Licht am Ende des Tunnels. Gerade Ihnen noch ein ganz dickes Dankeschön obendrauf.
Und wenn es dann wieder losgeht, wenn die Bälle wieder durch die Körbe fliegen und in den Sporthallen das typische Geräusch der Dribblings zu hören sein wird, dann brauchen wir Euch alle wieder vollzählig und mit dem gleichen Engagement, das Ihr Jahr für Jahr für unseren Verein leistet.


Wir sagen...Danke...Danke...Danke...für Euren Einsatz und Euer Engagement und wünschen Euch allen eine schöne Adventszeit

Unsere Kooperationen