Versöhnlicher Jahresabschluss gegen die Hawks

U14-1 W

Einen ungefährdeten 101:28 Heimsieg landete die U14.1w am Sonntagmittag in der MSM. Die Gäste aus Opladen kamen ersatzgeschwächt nach Bochum, beim VfL fehlten Ina, Emilia, Ida und Amelie. Dafür war Elisa zwar ohne Training, aber fit, wieder am Start und Selma und Mara aus der U14.2 gaben ihr Debüt in der Regionalliga.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die tapfer kämpfenden Leverkusenerinnen waren nicht nur körperlich klar unterlegen, traten ohne Altjahrgang an und lagen in der 6.Minute bereits mit 0:15 hinten. So wurden in der Defense so gut wie alle Rebounds eingesammelt und auch wenn vorne der ein oder andere leichte Korbleger vergeben wurde, wurden immer wieder zweite, dritte und vierte Chancen durch offensiv Rebounds und Steals generiert.

Mara und Selma kamen sichtlich überrascht schon im ersten Viertel zum Einsatz. Der 2009er Jahrgang wurde nur dosiert eingesetzt und so scorten fast alle Astrogirls, fünf von Ihnen zweistellig.

Am Ende wurden dann zwei Backaufträge verteilt. Mara machte ihre ersten Punkte in der Regio und Luisa markierte mit einem Jumper von der Freiwurflinie kurz vor Ende die Punkte 100 und 101.

Weiter geht die Regionalliga Saison der U14w im neuen Jahr am 21.01. gegen den TSV Hagen.

Auch von dieser Stelle wünschen wir, das ganze Team der U14.1 Astrogirls allen Familien und Freunden, Supportern und Gegnern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und munter, wir sehen uns in der Halle.

Stay tuned, let’s go VfL Astrogirls 💪🏀