Saisonstart der U18.2m - Niederlage trotz starkem Schlussabschnitt

U18-2 M

Männliche U-18/2 verliert erstes Saisonspiel.

Zum Auftakt der Einspielrunde trafen die VFL AstroStars am vergangenen Samstag in der Sporthalle am Lohring auf das Team der CSG Bulmke. Trotz 14 Monaten ohne Spiel und Wettkampf stimmte die Motivation der Jungs. „Wir haben uns sehr viel vorgenommen für die gestartete Einspielrunde“, so der Trainer Marcin Fliegenschmidt, „aber konnten in diesem Spiel nur einen kleinen Teil abrufen.“ Das erste Viertel ging verdient mit 4:17 an die CSG Bulmke. Es war ein Viertel in dem die Jungs des VFL viele einfache Punkte liegen gelassen haben. Das zweiten Viertel war ausgeglichener. Die Jungs kamen bis auf 10 Punkte an den Gegner heran, trotzdem vergaben sie noch zu viele Chancen. Nach der Halbzeit, trotz mahnender Worte, verschliefen die Jungs den Start in das 3. Viertel und der Gegner konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Im letzten Viertel rissen die Jungs des VFL das Ruder noch mal komplett. Was eine beeindruckende Leistung! Am Ende half auch die gute Defensive mit der die Bulmker bei 8 Punkten gehalten wurden. Es konnten 16 Punkte durch Fastbreaks erzielt werden. Das letzte Viertel konnten die VFL AstroStars so mit einem Punktestand von 22:8 für sich gewinnen. Es reichte leider trotzdem nicht um den ersten Sieg zu feiern. Die Fehler aus den ersten drei Vierteln konnte die Mannschaft im letzten Viertel nicht mehr kompensieren. Zwar stand am Ende eine 51:71 Niederlage, aber es gab einige Momente, die auf eine gute Saison hoffen lassen.

1. Viertel: 4:17 2. Viertel: 18:23 3. Viertel: 7:23 4. Viertel 22:8  Am kommenden Samstag geht es in die nächste Runde gegen die CroBaskets Essen.

Für die AstroStars spielten: Henry, Marvin (5 Punkte), Eren (4 Punkte), Joscha (4 Punkte), Daniel (6 Punkte), Linus (2 Punkte), Silas (4 Punkte), Matthias (10 Punkte), Marco ( 14 Punkte), Jamal, Navid (2 Punkte)