AstroLadies 6

6. Mannschaft D

In der vergangenen Spielzeit hat es für das damals 5. Damenteam leider nur für wenige Siege gereicht. Trotzdem fand das bunt gemischte Team im Laufe der Saison immer besser zusammen. Die Endergebnisse spiegelten oft nicht die umkämpften Spielverläufe wieder. Trotz des großen Kaders hatte das Team dabei immer wieder Probleme mit genügend Spielerinnen antreten zu können. So wurde auch Trainerin Britta wieder zur Spielerin und Martina aus dem „basketballerischen Ruhestand“ zurück auf’s Feld geholt (an dieser Stelle: Herzlichen Dank!)

Den guten Vorsätzen, zum Ende der Saison noch den ein oder anderen Sieg einzufahren, machte dann Corona einen Strich durch die Rechnung.

Nun steht das 6. Damenteam wieder mit einem leicht veränderten Kader in den Startlöchern für die aktuelle Saison: leider verlässt Nele studiumsbedingt unser Team (wir werden Dich sehr vermissen!), und Jasmin kann uns vorerst nur am Wochenende unterstützen. Dafür sorgt aber Melissa nach ihrer Elternzeit wieder für die nötigen Ballgewinne unter dem Korb.

Außerdem freuen wir uns sehr über unsere Neuzugänge Julia und Friederike, die unser Team nun mit ihrer spielerischen Erfahrung und Schnelligkeit enorm verstärken werden.

Unser Ziel für 2021:

Mit möglichst viel Motivation und Spaß trainieren, dabei unsere individuellen Fähigkeiten und unser Zusammenspiel stetig verbessern!