Topspiel in der Regionalliga gegen die Capitol Bascats

1. Mannschaft D

Am Sonntag kommt es für die Astroladies zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenersten aus Düsseldorf. Das Spiel beginnt um 16 Uhr in der Sporthalle am Lohring.

Zu Gast ist mit dem Team aus der Landeshauptstadt eine Mannschaft, die offensiv über unheimlich viele Waffen verfügt und nicht umsonst die beste Offense der Liga stellt. Die Astroladies dagegen lassen die wenigsten Punkte der Liga zu und wollen dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Das Hinspiel verlor man mit 15 Punkten. Es gilt vor allem die Kreise des bundesligaerfahrenen Quartetts um die Aufbau-/Flügelspielerin Tatiana Tenorio einzuschränken.

Bei einem Blick auf die Tabelle und die restlichen Ergebnisse der Bascats in der Liga wird deutlich, dass ein Sieg für die Astroladies wohl von Nöten sein wird, um die Titelchance zu wahren. Um für einen Wechsel an der Tabellenspitze zu sorgen und den direkten Vergleich für sich zu entscheiden, müssten die Gastgeber mit mehr als 15 Punkten gewinnen.

Der Kader der Astroladies wird aller Voraussicht nach erstmals in dieser Saison vollzählig sein.