Heimsieg gegen Hagen

1. Mannschaft D

80:58 (23:9; 18:16; 25:23; 14:10)

Im letzten Heimspiel der Saison trafen wir auf den Tabellenvierten aus Hagen. Die Hagener hatten in der Vorwoche im Topspiel den Konkurrenten aus Opladen geschlagen. Die Gäste reisten allerdings dezimiert mit nur 7 Spielerinnen nach Bochum. Auf unserer Seite fehlten Hannah Schmitz (Arbeit) und Johanna Mooshage (krank). Dazu musste Julia Loock kurzfristig aufgrund von Schüttelfrost passen.Nach der Niederlage gegen Opladen wäre eine Niederlage gleichbedeutend mit dem Verlust des zweiten Tabellenplatzes gewesen und dementsprechend waren wir uns der Bedeutung des Spiels bewusst.

Den besseren Start in die Partie hatten dann wir und setzten uns bereits nach 6 Minuten mit 12:3 ab. 3 Dreier in Serie durch die starken Lisa Kullik und Ramona Tews brachten uns mit 21:5 in Front.

In Viertel Nummer 2 kontrollierten wir weiterhin das Spiel und erhöhten den Vorsprung zeitweise auf 22 Punkte (33:11; 15. Minute). Hagen fand danach aber nun auch besser ins Spiel, während unsere Würfe nicht mehr fallen wollten und so ging es mit einem 41:25-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel stand ganz im Zeichen der Offensive. 25 Punkte konnten wir im dritten Viertel erzielen, sammelten aber in der Defensive deutlich zu viele Fouls, so dass die Hagener in diesem Viertel alleine 14 mal an die Freiwurflinie durften und ihrerseits 23 Punkte erzielen konnten. Durch die frühzeitige Überschreitung der Teamfoulgrenze ließ unsere Intensität in der Defensive etwas nach.

In die letzten 10 Minuten ging es bei einem Spielstand von 66:48. Spätestens nach einem Dreier mit Foul von Ramona Tews zum 77:58 war das Spiel entschieden und wir behielten die wichtigen Punkte in Bochum.

Am morgigen Dienstag, den 03.03.20 um 20:30 Uhr, steht für uns in Wulfen das Halbfinale des WBV-Pokals auf dem Plan. Die Wulfener haben auf dem Weg ins Halbfinale mit Hagen bereits einen starken Regionalligisten ausgeschaltet und werden wohl wieder auf lautstarke Unterstützung in der heimischen Wittenbrink-Halle bauen können. Das Team gilt es also nicht zu unterschätzen, aber das Ziel ist klar: Wir wollen ins Finale!!!

Punkte VfL: Kehse, (6), Franze (4), Linnemann (2), Tews (20), Bleker (4), Bruns (4), Loock, Thomas, Neuwald (15), Kullik (18), Barroso-Perez (7)