Ob 5 Monate Saisonvorbereitung wohl ausreichen?

1. Mannschaft D

So lautet das diesjährige Motto der VFL AstroLadies Bochum. Seit dem 1. Juni sind wir nämlich wieder fleißig am Trainieren. Also wer uns letzte Saison schon unverschämt gut fand, der macht sich in der kommenden Saison besser auf etwas gefasst. Denn wir werden nicht nur schneller, heißer und stärker sein, sondern dazu auch noch verdammt ausdauernd. Klingt angsteinflößend? Ist es auch!
Aber lasst und doch erstmal von vorne anfangen und alle abholen.Wie auch zahlreiche andere Teams in sämtlichen Sportarten, traf uns die vorzeitige Beendigung der Saison wie ein Schlag ins Gesicht. Kein Training mehr, keine Spiele mehr und vor allem auch kein WBV Pokalfinale. Hohe Ziele hatten wir uns hierfür ins Auge gefasst, denn es kann ja bekanntlich nur “einen WBV-Pokalsieger 2020” geben. Jaaa, wir hatten uns sehr auf die Revanche gegen die CapitolBascats aus Düsseldorf gefreut. So mussten wir im Rückspiel der regulären Saison eine sehr umkämpfte Niederlage wegstecken und den Mädels aus der Stadt von der falschen Rheinseite den Weg in die 2. Damen Basketball Bundesliga ebnen. Was das Pokalfinale anging, zeigte uns der Bachelor 2020 Sebastian Preuss, dass es manchmal auch gar keinen Sieger gibt, keiner die Rose oder die Pokalscheibe bekommt und es am Ende viele lange Gesichter gibt. Diese gab es vor allem, als allen klar wurde, dass auch die Saisonabschlussfahrt in weite Ferne rückte. Dass die Fahrt allerdings nach wie vor nachgeholt werden MUSS, steht wohl außer Frage.
Bevor wir nun aber näher auf die wohl sehr abwechslungsreiche, aber zugleich auch äußerst schweißtreibende diesjährige Saisonvorbereitung eingehen, müssen wir uns an dieser Stelle noch von Headcoach David Glöckner verabschieden. Danke David, für zwei echt knorke und vor allem erfolgreiche Jahre! Außerdem werden uns auch dieses Jahr ein paar der Ladies verlassen, von denen wir uns schweren Herzens verabschieden müssen. Carina Linnemann, Wiebke Bruns, Hannah Schmitz, Julia Loock und Ramona Tews werden uns diese Saison leider nicht länger auf dem Parkett zur Seite stehen. Wir hoffen ihr wisst, dass ihr immer herzlich willkommen seid und immer gern gesehene Gäste in der Rundsporthalle bleiben werdet. Naja, und sollte mal wieder eine wilde Party im Three Monkeyz steigen, dürft ihr natürlich nicht fehlen!
Neu, beziehungsweise wieder an Bord dürfen wir Lucie Friedrich, Antonia Herrmann, Charly Behr, Saskia Czerkawski und Katharina Mahr begrüßen. Schön, dass ihr zu uns gefunden habt und euch dazu entschlossen habt, mit dem wohl coolsten und auch heißesten Team in der kommenden Saison Basketball zu spielen. Wer jetzt den Überblick verloren hat und sich fragt, wer noch zum bestehenden Kader gehört, hier ein kleiner Überblick: Lisa Kullik, Chantal Neuwald, Kim Franze, Leonie Bleker, Laura Barroso-Perez, Carolin Kehse, Carina Thomas und Johanna Mooshage.
Und nun der Blick motiviert und fokussiert nach vorn gerichtet. Frisch, spritzig und voller Elan...Die Rede ist leider nicht von uns Ladies am Anfang der Vorbereitung, sondern vielmehr von unserem neuen Trainergespann. Neuer Headcoach und Hühnerball-Verfechter Michael Minnerop, neuer Athletik Coach und Spikeball-Liebhaber Nicola Volk und neuer Co-Trainer und YouTube-Legende Sebastian Meichsner aka C-Bas. Hört sich nach einem Wahnsinns-Trio an? Das ist es in der Tat. Das Trainingspensum ist ambitioniert. Das Athletiktraining ist knackig. Das Mannschaftstraining ist ordentlich. Sagen wir es so: Für uns könnte die Saison wohl jetzt schon losgehen. Die drei haben es geschafft aus einer sowieso schon talentierten, eleganten und äußerst fähigen Truppe ein Team hervorzubringen, was basketballerisch an Virtuosität kaum zu übertreffen ist. Klingt arrogant? Quatsch, wir leben die Bescheidenheit und Bodenständigkeit.
Sollte sich der Saisonstart allerdings noch einmal verzögern, werdet ihr auch weiterhin auf sämtlichen Social Media Kanälen von uns unterhalten und auf dem Laufenden gehalten. Plan B: Tik-Tok-Karriere, Anmeldung zur Hühnerball-Meisterschaft oder professionelle Spikeballer werden. Auch wenn diese Aussichten äußerst rosig und verlockend erscheinen, hoffen wir natürlich sehr, dass wir am 31.10.2020 gegen NB Oberhausen in der Rundsporthalle in die Saison 2020/21 starten können. Denn wie gesagt, fit sind wir!
Wir freuen uns auf euch und beste Grüße,
Eure AstroLadies