Lehrreiches Vorbereitungsturnier in Opladen

1. Mannschaft D

Am vergangenen Wochenende besuchten die AstroLadies das alljährliche Vorbereitungsturnier in Opladen und zeigten sich nach dem schwierigen Testspiel gegen die Capitol Bascats Düsseldorf in der vorherigen Woche in viel besserer Verfassung.

Zum Turnierbeginn am Samstag traten die Bochumerinnen zunächst mit einem dezimierten Kader an. Während Susanne Niehaus, Emma Morsbach und Charlotte Behr noch verletzungsbedingt pausieren müssen, kamen einige Spielerinnen aus beruflichen sowie privaten Gründen erst am Sonntag zum Team dazu. Die Spiele am Samstag zeigten eine sehr konzentrierte Leistung der AstroLadies. Mit überragender Defense schlug man die Qool Sharks Würzburg im ersten Spiel.  Gegen Braunschweig verlor man in einer in weiten Strecken ausgeglichen Partie nur knapp. Im Anschluss an die beiden Spiele gab es eine gemeinsame Übernachtungsparty der Ladies. Gut für das Teamgefüge, allerdings war der Auftritt am Sonntag gegen Heidelberg deutlich zerfahrener und nervöser als noch am Vortag. Den Heidelbergern musste man sich auch knapp mit drei Punkten Differenz geschlagen geben, dennoch überwiegt am Ende des Turniers das gute Gefühl von Samstag.

Am kommenden Wochenende geht es dann im Pokal gegen die Rheinland Lions aus der 1. DBBL. Hier wartet ein richtiges Basketballschwergewicht auf uns und wir brauchen jede Unterstützung, die wir kriegen können. Die Lions werden am Sonntag um 15 Uhr in der heimischen Rundsporthalle empfangen. Weitere Infos zum Pokalspiel folgen in den kommenden Tagen.