TG Neuss Tigers zu Gast in der Rundsporthalle

1. Mannschaft D

Nach zwei absolvierten Spielen und jeweils knappen Niederlagen herrscht entsprechende Unzufriedenheit bei den VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum. In beiden Spielen hatten die Ladies die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden. so findet man sich jedoch momentan 9. Tabellenplatz und einer Bilanz von 0:2 wieder. Mit den TG Neuss Tigers wird ein Gegner in die Rundsporthalle empfangen, der ebenfalls zwei knappe Spiele hinter sich hat. Allerdings mit einer ausgeglichenen Bilanz durch einen Sieg gegen die USV VIMODROM Baskets Jena und einer ebenfalls knappen Heimniederlage gegen die ChemCats Chemnitz. Viel offensive Verantwortung übernimmt bei den Gästen Importspielerin Lydia Baxter. Allerdings musste Neuss in der vergangenen Woche einige personelle Ausfälle kompensieren.

Die VIACTIV-AstroLadies haben das eigene Spiel gegen Chemnitz analysiert und in der Trainingswoche an den entsprechenden Auffälligkeiten gearbeitet. Gerade das offensive Entscheidungsverhalten und das Kreieren einfacher Abschlüsse standen dabei im Fokus. In personeller Hinsicht fehlen mit Susanne Niehaus und Lotta Morsbach weiterhin zwei Spielerinnen verletzungsbedingt.

Beide Mannschaften kennen mit knappen Spielen aus und lassen damit auch im kommenden Spiel eine offene und spannende Partie auf Augenhöhe erwarten. Der Gang in die Rundsporthalle am Sonntag um 15.00 Uhr sollte sich also lohnen. Wir freuen uns über alle Zuschauenden, die sich schon mal auf den öffentlich-rechtlichen Krimi am Sonntagabend einstimmen möchten.

Hier die wichtigsten Infos zum Spieltag:

• Sonntag, 10.10.2021

• 15 Uhr Sprungball

• Rundsporthalle

• Eintritt 3€

• Kinder unter 12 Jahre haben freien Eintritt

• Zutritt zur Halle nur mit 3G-Nachweis

• Maskenpflicht bis zum Sitzplatz

• Haushalte/Familien dürfen zusammensitzen, ansonsten gilt 1,50m Abstand auf der Tribüne